Wie ist es in Kalifornien zu wohnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wie in allen Metropolen der USA zunächst sehr teuer. Wichtig ist es eine entsprechende Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis zu bekommen.

Die Voraussetzungen dafür sind nicht ohne.

Ich mag Kalifornien nicht so sehr, aber andere sehen das ganz anders. Mach einen langen Urlaub dort und dabei nicht nur Touristische Sachen, dann wirst du ein Gefühl bekommen, ob es die gefällt. Dann musst du dich mit den Voraussetzungen zum Aufenthalt auseinandersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
flam0532
Fragesteller

Danke kann man wenn man nur im Urlaub ist ein Motorrad leihen?

stufix2000  11.01.2024, 20:38
@flam0532

Ja, das kann man, wenn man einen Führerschein und das erforderliche Alter hat.

stufix2000  11.01.2024, 21:40

Danke für den Stern ⭐️‼️

EXTREM TEUER! In der Security Branche werden keine auslaendischen Arbeitnehmer gebraucht. Du kannst in den USA soviele kennen wie du moechtest, das verhilft dir aber nicht zum Erhalt einer Green card.

Check den YT Kanal "LebenUSA" und lerne, warum es keine "coole" Idee ist. Es scheint mir eine fixe Idee zu sein die völlig realitätsfern ist. Wer hier nicht zurecht kommt, der schafft es nirgendwo.