Auswandern USA / Gehalt?

1 Antwort

Hier gibst du deinen Standort ein. https://www.bls.gov/regions/west/news-release/ConsumerPriceIndex_LosAngeles.htm

oder hier:

https://livingcost.org/cost/united-states/ca/los-angeles

Dann siehst du, dass du locker $6000 Gehalt brauchst.

Wenn du innerhalb der Firma wechseln kannst, dann brauchst du keine Greencard, dann wird ein L-Visum für dich beantragt. Das geht zügig, wenn du die Voraussetzungen erfüllst.

Lass dir ein Paket schnüren für Expats, damit du einen guten Start hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HHB930 
Fragesteller
 14.12.2023, 16:18

Okay danke für deine Hilfe! Welche Vor oder Nachteile hat ein L-Visum gegenüber der Green Card? Soweit ich es verstanden habe hätte ich mit der GC weniger Stress und mehr Vorteile. Den Job würde ich erst in 6 Monaten antreten. Deswegen müsste es auch nicht schnell gehen.

0
stufix2000  14.12.2023, 19:00
@HHB930

Der Vorteil, das L-Visum für den Firmeninternen Transfer bekommt man relativ sicher, sowohl als Firma als auch als Antragsteller. Die Kosten sind überschaubar und die Anforderungen sind erfüllbar.
https://www.uscis.gov/working-in-the-united-states/temporary-workers/l-1a-intracompany-transferee-executive-or-manager

Du bist aber an deinen AG gebunden. Kündigt er oder du, ist das Visum nichtig.

Für die Greencard sind die Hürden extrem hoch, die Firma trägt hohe Kosten und stellt dir ein Visum aus, mit dem du überall in den USA arbeiten dürftest.

https://www.uscis.gov/green-card/green-card-eligibility/green-card-for-employment-based-immigrants

Die Austellungszeiten sind extrem lang, meist arbeiten Anwälte dabei mit. Das wird nur für Superbrains investiert.

0