Sitmmt es das ihn Usa Hollywood los Angeles ein besseres Leben ist als in Österreich?

5 Antworten

Sitmmt es das ihn Usa Hollywood los Angeles ein besseres Leben ist als in Österreich?

das Leben an sich, wohl eher nein. Alle stehen auf, brauchen Essen und Trinken, müssen arbeiten und das beste aus ihrem Leben machen. Das kann gut und schlecht laufen in beiden Ländern.

Viele sagen auf tik tok immer das Leben dort besser ist

TikTok ist miserabel was den Wahrheitsgehalt der Aussagen angeht. Es ist eine chinesische Plattform hauptsächlich von Kiddies genutzt, die gar keine Ahnung vom Leben haben. Nirgendwo. Das sind alles Sprüche, Marketing auf der Basis von nichts.

lohnt es sich ihn die usa auszuwandern ?

Ja, um Erfahrung zu sammeln, um sich weiterzubilden und das beste aus seinem Leben zu machen. Das geht aber ich in Österreich oder anderen Teilen der Welt.

Und wie bekommt man eine Queencard oder wie die heißt ?

Es heißt Green Card. Die sogenannte Permanent Residency.

Das sind die Möglichkeiten/Kategorien eine Greencard zu bekommen:

  • Green Card through Family
  • Green Card through Employment
  • Green Card as a Special Immigrant
  • Green Card through Refugee or Asylee Status
  • Green Card for Human Trafficking and Crime Victims
  • Green Card for Victims of Abuse
  • Green Card through Other Categories
  • Green Card through Registry

Quelle

es gibt auch andere Visa:

https://www.visum-usa.de/arbeitsvisum-usa/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Millionär:in bist, ist es sicher super, ansonsten hast du dort das gleiche wie in fast allen Regionen Amerikas: viel Arme, ein paar Reiche und die auf Pump lebende Mittelschicht.

Als „Normalo“ ist’s in Österreich wesentlich besser, unter anderem deshalb, weil zB eine gebrochene Hand oder eine Grippe nicht den finanziellen Ruin bedeutet.

Was die Leute auf TikTok nicht alles sagen und behaupten.

Wenn man, egal wo auch immer, einen guten Job hat, dann hat man ein gutes Leben. Das gilt für LA wie für jede andere Stadt. Ohne ordentlichen Job wirst du es auch in LA nicht leicht haben.

Es heißt übrigens Greencard. Wie man die bekommt, sagt dir Google.

Arbeiten mußt du überall, um deinen Lebensunterhalt zu bezahlen. Das amerikanische Gesundheitssystem ist unterirdisch.

Glaube nicht alles, was du im Internet hörst/siehst/liest. Sicherlich gibt es dort einige Leute, denen es dort besser geht als in Deutschland, aber der Mehrheit mit Sicherheit nicht.

Gerade LA ist ein extrem teures Pflaster und in bestimmten Bereichen campen viele mitten auf der Straße, weil sie sich die Miete nicht leisten können. Und das sind zum überwiegenden Teil gebürtige Amerikaner. Wenn du keine Greencard und einen gut bezahlten Job in Aussicht hast (oder genug Eigenkapital, um dich dort selbständig zu machen), solltet du lieber nicht da leben wollen.

In den USA gibt es keine Sozialleistungen wie in Deutschland oder Österreich.