Auswandern in die USA?

9 Antworten

Die US-Amerikaner ticken gänzlich anders als wir.

Um auswandern zu können, brauchst Du u.a. eine Green Card. Da ist nicht so leicht heranzukommen.

Arbeitslosengeld gibt es meines Wissens nach maximal für 6 Monate. Um Deine Krankenversicherung mußt Du Dich dort selbst kümmern. Krank sein in den USA kann teuer werden.

Steuern sind, meine ich, etwas geringer als hier.

Wichhtig ist aber, daß es meines Wissens nach in jedem Bundesstaat andere Regeln gibt. Allgemein betrachtet.

Es gibt auf YouTube diverse Videos von Deutschen, die in die USA ausgewandert sind. Mal danach youtuben :)

Das kommt ganz darauf an, wer man ist. Denn du bekommst nur ein Visum dort, wenn du dort einen Job hast und das muss dann logischerweise einer sein, für den die extra Leute aus dem Ausland anwerben.

in Bezug auf mögliche Arbeitslosigkeit ,Krankheit

Das hat ja nix mit Arbeitsalltag zu tun. Die deutsche Vollkasko gibt es da nicht, bei Arbeitslosigkeit und Krankheit gibt es kein Geld. Dementsprechend muss man aber auch nicht über die Hälfte seines Einkommens an den Staat abdrücken.

Du kannst überhallhin auswandern, das hängt von dir ab!

In Deutschland hast du viele Abgaben, aber auch viele Sicherheiten.

Eine Krankenversicherung in den USA ist nicht selbstverständlich. Viele Firmen zahlen jedoch für dich mit ein. Du übernimmst in der Regel die Kosten und reichst diese der Versicherung ein, so kenne ich es.

In Sachen Kündigungsfrist, naja, du kannst von der einen auf die andere Woche durchaus gekündigt werden. Du musst persönlich dafür sorgen, dass du in irgend einer Form abgesichert bist.

Urlaubstage haben sie auch viel weniger als hier. Was viele Firmen machen ist ein 9/80 schedule einzuführen, sprich du bleibst länger da und dann werden einige Freitage im SOmmer frei gegeben, so dass du ein verlängertest Wochenende haben kannst.

Steuern sind je nach Staat ganz unterschiedlich! Im Staat New York hast du mit die höchsten Steuern. Hast du ein Haus zahlst du auch eine Tax, und auch noch für die Kinder was. Kinder ins College zu schicken ist auch ganz schön teuer und viele zahlen noch während den ersten Jahren im ersten Job die Raten ab.

Viele sparen darauf hin!

Hast du kein haus sind Wohnungen je nach Ort auch sehr teuer. Sozialwohnungen wie hier gibt es meines wissens nicht.

Es ist durchaus möglich, in den USA ein neues Leben zu beginnen, aber wie realistisch das ist, hängt von mehreren Faktoren ab. Ein solches Unterfangen erfordert viel Zeit, Geld und Energie. Es ist wichtig, alle relevanten Einwanderungsvorschriften und Prozesse zu beachten. Man muss eine Aufenthaltserlaubnis, ein Visum und eine Arbeitserlaubnis erhalten, wo man lebt, und eine Sozialversicherungsnummer. Zudem muss man eine Wohnung finden, ein Bankkonto eröffnen, einen Führerschein beantragen und arbeiten gehen, um finanziell zu überleben. Viele Auswanderer benötigen auch Unterstützung in Form von Beratung oder Coaching, um ihr neues Leben zum Laufen zu bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin viel rumgekommen.

Um dahin zu kommen und bleiben zu dürfen: brauchst du eine Greenkarte. Die werden verlost.

Der Sozialstandart in den USA ist nicht mit denen von hier vergleichbar: keine Krankenversicherungspflicht und für viele unbezahlbar. Kein Kündigungsschutz wie in Deutschland. Dieses schnell einstellen und wieder kündigen.. ist da gang und gäbe.

Vorteil: du kannst da schneller aufsteigen. Hast aber auch das Risiko schnell ohne Wohnung oder und Arbeit zu sein... Für mich keine Alternative.

Für dich musst du das selber entscheiden.