Kann man als Türke in USA gut leben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man als Türke in USA gut leben?

Der ältere Bruder(64) eines Nachbarn (59) lebt seit rund 40 Jahren dort. Allerdings bezeichnet er sich nicht als Türke, sondern als US-Amerikaner.

Er war vor einigen Jahren mal hier zu Besuch, und erklärte auf meine Nachfrage, dass er in den USA sehr gut lebt, obwohl er nur ca. 20-Dönerläden sein eigen nennt. Das scheint für us-amerikanische Verhältnisse 'wenig zu sein.

Wie seine Mitarbeiter*innen leben, hatte ich nicht gefragt.

Die Frage ist wie krass ist Rassismus da gegenüber Türken

Das weiß ich nicht.

und wie einfach ist es nach USA auszuwandern

Das kann man sicherlich googeln.

Z.B.

In die USA auswandern: Schritt für Schritt erklärt! - Wise

Jogi57L  02.07.2023, 19:25

Danke :-)

Mit dem richtigen Visum, das es dir erlaubt, einen Neustart in den USA zu wagen, kannst du dort gut leben, oder auch nicht.

Die meisten Probleme, die einen hindern mit dem glücklich zu sein, was man hat, nimmt man mit.

Nur weil die Wiese woanders grüner erscheint, heißt das noch lange nicht, dass sie es ist.

Nur Erfahrung zählt. Und an was du glaubst und deine Wurzeln, solltest du nicht so vor dir hertragen wie eine Monstranz. Das kommt nicht gut an in den USA. Da ist man ein Typ, ein Charakter mit dem man klar kommt oder eben nicht.

Jammern ist nicht so amerikanisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Waver943  01.07.2023, 19:42

Ich habe schon oft im Ausland gehört, dass das „Jammern“ etwas typisch deutsches ist. Die Deutschen beschweren sich immer, sind nie zufrieden etc.

Jogi57L  02.07.2023, 01:59
Die meisten Probleme, die einen hindern mit dem glücklich zu sein, was man hat, nimmt man mit.

Wie wahr :-)

Du kannst überall auf der Welt gemobbt werden, auch in den USA. Wenn Leute dich fertig machen wollen, finden sie immer einen Grund, das muss nicht einmal die Nationalität sein.

Das Mobbing als einzigen und größten Grund für eine Auswanderung zu nennen, finde ich echt krass und nicht sehr gut durchdacht.

TJZOCKI
Fragesteller

Ich wurde nicht wegen rassismus gemobbt sondern generell so auch von Leuten die nicht deutsche sind ich will halt einfach nur ein Neustart machen und deshalb Deutschland hinter mir lassen nicht weil ich Deutschland nicht mag sondern einfach meine Vergangenheit loslassen

Waver943  01.07.2023, 14:18
@TJZOCKI

So einfach ist es aber nicht. Man sollte genug Geld für eine Auswanderung haben, der Beruf spielt auch eine Rolle, es spielt auch eine Rolle, ob man da Leute kennt, die Sprache spricht, schon einmal im Land war etc pp.