In den USA leben und regelmäßig in Deutschland arbeiten?

2 Antworten

Wie soll das denn aussehen, Dein Auslandsjahr in den USA? Hast Du da schon konkrete Angaben und Abmachungen oder ist das auch nur ein Wunschdenken von Dir?

Um in den USA arbeiten zu können, brauchst Du eine Greencard und einiges Geld auf dem Konto. Dann fange mal an Dich dafür zu bewerben. Vielleicht ist der Lostopf Dir gewogen, aber vielleicht kommst Du auch gar nicht erst in den Lostopf, weil Dir die wichtigsten Voraussetzungen fehlen: Beruf, Berufserfahrung, viel Geld.

Wenn Du bei Boeing arbeiten willst, solltest Du Deine Berufsausbildung in die Richtung Flugzeug ausrichten, von Flugzeugmechaniker bis Pilot. Aber eine Garantie, dass Du in den USA oder explizit bei Boeing arbeiten können wirst, wirst Du nicht finden. Noch sind das fantasievolle Tagträume, mehr nicht.

Da kommen allen internationalen Firmen in Frage, Wirtschaftskanzleien, Hotelketten, Universitätsprofessoren in der Forschung, Schauspieleler, usw.