auswandern, aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Traum ist es auch auszuwandern, Vor allem Amerika und wenn dann wohl auch z.B LA oder NYC, mit wird immer gesagt dass ich das nicht schaffe aber ich selber glaube daran und wenn du das auch tust dann denke ich mal dass du alles versuchen wirst und nicht gleich aufgibst! Das ist extrem wichtig.

Sehr viele oder konkrete Tipps kann ich dir jedoch leider nicht geben weil ich ja wie gesagt selber auch erst noch am träumen bin.

Als aller erstes solltest du es dir aber auf jeden Fall mal angucken! Ich habe auch schon öfters an andere Städte gedacht aber als ich dann dort war, war es ganz anders als erwartet und zwar im negativen Sinne. Jedoch wurde ich auch oft genug positiv überrascht wenn ich dachte ich will nie so ein Land bereisen aber als ich es dann tat war es wunderschön.

Wenn es dir gefällt würde ich dir raten eben auch z.B dort zu studieren oder eben Ähnliches (kommt darauf an was dein Traumberuf ist). Wichtig ist nämlich auch erstmal Geld. LA ohne Geld ist meistens nicht so geil. Kannst dann auch in deinem Beruf oder wo auch immer versuchen Kontakte zu knüpfen.

Ein weiterer Punkt ist das Visum bzw. die “Greencard”. Soweit ich weiß darf man nämlich als nicht gebürtiger Us-Bürger ohne weiteres einfach in die USA ziehen. Meine Tante ist z.B Amerikanerin und mein Onkel Deutsch, sie haben Kinder welche in Deutschland geboren sind. Vor vielen Jahren sind sie in die USA ausgewandert und die Frau darf dort leben weil sie ja Amerikanerin ist und die Kinder auch weil es ihre Mutter ist und weil sie wegen der Schule auch irgendwie so eine Genehmigung haben. Der Mann jedoch (sie sind nicht verheiratet nur so zusammen) darf immer nur ein halbes Jahr dort leben und auch nicht am Stück (er darf nur 3 Monate am Stück dort sein) und dann muss er die restliche Zeit wieder nach Deutschland weil er sonst auch alles doppelt versteuern müsste. Also alles ziemlich kompliziert.

Wenn du so ein Visum hast gehts klar.

Dann eben noch irgendeine Unterkunft finden und dann hast du mal das wichtigste.

Ich wünsche dir viel Glück dass du deinen Traum erfüllen kannst, ich glaube fest an dich, viel Glück!

frankoceanlover
Fragesteller

Vielen lieben dank 😘

Du solltest auf jeden Fall erst mal dort hinreisen und versuchen das Alltagsleben dort kennen zu lernen.

Um als Ausländer dort zu leben braucht man dann sicherlich eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitserlaubnis.

Das hier sollte man als Auswanderungswilliger eigentlich schon selbst finden können:

https://www.americandream.de/auswandern-usa/

Ich habe schon oft mit leuten darüber gesprochen doch mir wurde immer gesagt das ich es nicht schaffen würde und aufhören sollte zu träumen.

Tja...

Nach dem Lesen Deiner bisherigen Fragen komme ich zu der Erkenntnis, dass die Leute damit richtig liegen.

frankoceanlover
Fragesteller

ruhe

oris81  30.10.2023, 01:08
@frankoceanlover

Er hat halt recht tbh. Ein Greencard bekommst du nicht einfach so, egal ob eine gute Freundin von dir dort lebt oder nicht.

frankoceanlover
Fragesteller

Kann man auch netter formulieren nh