Kann ich mit einem Estavisum in verschiedenen Staaten fliegen innerhalb der USA?

1 Antwort

Kann ich mit einem Estavisum in verschiedenen Staaten fliegen innerhalb der USA?

ESTA ist kein Visum. Mit ESTA darf man in Richtung USA reisen, nicht sicher einreisen. Über die eigentliche Einreise entscheidet immer der Officer am Point of Entry.

Wenn ich jetzt zum Beispiel nach New York geflogen bin mit einem Estavisum für drei Monate kann ich dann in diesen drei Monaten innerhalb der USA reisen.

Ja, sobald du in den USA bist, kannst du innerhalb der USA reisen wohin du magst.

Wenn ich zum Beispiel in Los Angeles Freunde besuchen möchte, kann ich dann einfach mit dem Flugzeug fliegen und habe keine Probleme bei der Einreise in Los Angeles wieder.?

Nein, das ist ein Inlandsflug. Da gibt es keine „Einreise“.

JMJreboot  11.12.2023, 02:26
Über die eigentliche Einreise entscheidet immer der Officer am Point of Entry.

Der entscheidet auch mit Visa.

stufix2000  11.12.2023, 07:53
@JMJreboot

Korrekt. Das entscheidet er auch, wenn jemand mit einem Visum einreisen will.