Stimmt es, dass Deutsche in USA bzw. Los Angeles angesehen sind?

5 Antworten

Bei denen deren Vorfahren von dort kommen. Roots, grösste Einwanderungsgruppe damals. Man kann Deutsch in der Schule wählen. Finden es generell cool das es so viel Bier/Brot gibt und mögen das Essen und das Bayerische Brauchtum (gilt generell als Deutsch)

Und das man euch gut ausnutzen kann (politisch), ihr sie kopiert und die Begeisterung über ihr Land. Direkt sagen tut das aber auch niemand, sind immer nett

Sie finden das Ausland generell interessant (haben aber nicht gross Ahnung davon. Da ihr Land genug Themen/Probleme hat. Stellen sehr befremdlich Fragen über D. Ist aber im Laufe weniger geworden)

Nein ihr seid global nicht beliebt obwohl die Politik es sagt. Werdet immer unbeliebter, generell, nicht nur wegen Olaf. Briten und Franzosen privat reden auch anders. Bei uns Canadiern dito. Tw verhasst wegen eurer Politik und Art. Wohne temporär hier. Vor Corona wars netter in D. Habt ihr aber auch bemerkt afak

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV
Julian3865
Fragesteller

In so einer Antwort kann man schon wieder den Neid der Ausländer auf die Deutschen sehen. Wie versucht wird, die Deutschen schlecht zu reden

Torontonian  24.01.2023, 06:50
@Julian3865

Sry das es nicht die AW ist die du lesen wolltest. Patriotismus ist nicht verkehrt. Auch nicht alles hier und woanders. Eher Schade das ihr es euch tw selbst verbockt und man nicht darüber diskutieren kann. Sachlich/objektiv. Was ich auch als (Un-) Art gemeint habe was früher nicht so schlimm war. Seit Coro extrem.

Julian3865
Fragesteller
@Torontonian

Sorry dann hab ich die Antwort von dir bisschen falsch verstanden

Ja, Deutsche werden unter anderem wegen ihrer Pünktlichkeit, Kompetenz und Zuverlässigkeit geschätzt.

Zum Glück wissen die meisten Amerikaner nicht, wie viele Deutsche über sie denken...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe (noch) kein Geld

Sehr allgemeine Aussage. Dürfte so wohl kaum zutreffen.

nein, das stimmt nicht. Man hat als deutscher Ausländer immer den Status "Nazi".

DodgeRT  23.01.2023, 19:19

In Deutschland. Die wenigstens Ausländer denken so

LedZeppelin101  23.01.2023, 19:20
@DodgeRT

Du hast wohl nicht richtig gelesen. Es geht nicht um Ausländer, sondern um Deutsche im Ausland.

DodgeRT  23.01.2023, 19:24
@LedZeppelin101

Deutsche denken gern, dass sie noch als Nazis angesehen werden. Ausländer denken dies nicht über deutsche.

LedZeppelin101  23.01.2023, 19:26
@DodgeRT

das denkst du vielleicht. Hast dann wohl nicht die Erfahrungen gemacht wie ich. Gerade in den USA finden die Leute sich äußerst lustig und lassen den einen oder anderen Kommentar fallen.

DodgeRT  23.01.2023, 19:29
@LedZeppelin101

Im Gegenteil. Ich war 3 Wochen in USA unterwegs, hab viele Leute getroffen, alle waren sehr positiv. Fahr ein amerikanisches Auto und hab dadurch mit vielen Amis Kontakt, nur positives. Hab Kollegen die für paar Jahre in den Staaten gewohnt haben. Alles gut. Klar kommt mal was lustiges in die Richtung, aber niemand denkt wirklich dass wir noch Nazis sind oder damit was zu tun haben

Fleißig, pünktlich, zuverlässig und qualitativ hochwertiger Arbeit (je nach Fachrichtung). Deutsche sind durchaus gut angesehen im Ausland