USA-Meme im Punkto Österreich/Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ne, 0 55%
Ja voll 34%
Nur die österreichische Seite 7%
Nur die deutsche Seite 3%

9 Antworten

Pauschalisierungen sind nie gut.

Wir können davon ausgehen, dass von den 331 Millionen US-Bürger die Meisten eine differenziertere Sicht auf jene Länder haben.

Bei meinen Besuchen in den USA habe ich nie Menschen getroffen, die jenes Bild auf dem Meme bestätigt hätten. Aber es mag vereinzelt auch andere geben.

Ne, 0

Da ich oft in den USA bin (meine Schwester lebt da) und mir immer sowas anhören darf.

Wir Deutschen werden mit Oktoberfest, Lederhosen, Bier und Würste in Verbindung gebracht. Viele Amis, mit denen ich gesprochen habe, denken das Hitler ein Deutscher ist.

Und es gab wirklich ein paar Amis, die denken, dass Österreich und die Schweiz zu Deutschland gehört

Nill
Fragesteller

Hitler war deutscher

Sana739  13.02.2023, 16:18
@Nill

Er wurde in Österreich geboren, ist dann nach Deutschland gezogen

Nill
Fragesteller
@Sana739

Und war deutscher staatsbürger

ChristianLE  13.02.2023, 16:23
@Nill

Was soll das für eine Logik sein? Die musst Du uns bitte erklären. Hitler wurde in Österreich geboren, Bond ist eine britische Romanfigur.

ChristianLE  13.02.2023, 16:40
@Nill

Ja und? Die Logik verstehe ich trotzdem nicht. Was hat die Geburtsstadt eines Politikers mit einer Romanfigur eines englischen Autors zu tun? und was ist eigentlich mit Asterix oder Superman?

Nill
Fragesteller
@ChristianLE

Mir is auf die schnelle kein anderer eingefallen

Und supermen betitelt sich als usamerikaner bis auf den einen comicda als russe

Truemmerliese02  13.02.2023, 16:43
@Nill

Warum ärgerst Du dich so darüber, wenn jemand sagt, dass der Typ in Österreich geboren wurde? Ist doch so. Welche Staatsbürgerschaft er hat, war hier nie Thema.

Nill
Fragesteller
@Truemmerliese02

Weil man sich alles so dteht wies einen passt

Was der dud verhält sich moralisch nicht korrekt der is ausländer

Was der typ is erfolgreich ja der is deutscher

Und fann hibts noch die spezialisten die meinen falco is deutscher

Truemmerliese02  15.02.2023, 10:45
@Nill

Ich hab überhaupt nichts gedreht, sondern nur gesagt, dass er gebürtiger Österreicher ist. Was ist jetzt genau dein Problem? Falco und Co. waren hier nie Thema. Ich hab auch nie bestritten, dass er deutscher Staatsbürger war.

Du diskutierst mit mir/uns über etwas, was wir gar nicht bestreiten.

jmm28  04.04.2023, 18:38
@Nill

also sagen wirs so: hitler war gebürtiger Österreicher, hat aber vor allem in Deutschland operiert, später auch fast in ganz europa

Nill
Fragesteller
@jmm28

Deutscher staatsbürger nicht nur ein dude der soch dort aufgehalten hat

Ne, 0

Jedes Mal wenn ich sagen "im from Austria" müssen sie unseren Künstler erwähnen. Ich finde es mittlerweile nicht mehr lustig

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen
Ja voll

fehlt nur noch das Wiener Schnitzel.

Sisi war doch schon auf Netflix, jetzt kennt sie jeder.

Nur die österreichische Seite

etwas von Österreich, aber DE eher mehr mit Bayern, also Lederhosen, Bier usw.