Green Card?

3 Antworten

Das sind die Möglichkeiten/Kategorien eine Greencard zu bekommen:

  • Green Card through Family
  • Green Card through Employment
  • Green Card as a Special Immigrant
  • Green Card through Refugee or Asylee Status
  • Green Card for Human Trafficking and Crime Victims
  • Green Card for Victims of Abuse
  • Green Card through Other Categories
  • Green Card through Registry

Quelle

es gibt auch andere Visa:

https://www.visum-usa.de/arbeitsvisum-usa/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es gibt ja auch die Lotterie aber ich glaub eher nicht das man da ne chance hat zu gewinnen

Doch, man hat eine Chance, wenn man den Antrag richtig ausfüllt. Natürlich ist die Gewinnwahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, weil es jedes Jahr viele Teilnehmer gibt, aber wer eine Greencard will, sollte diese Möglichkeit nicht ignorieren. Ich nehme dieses Jahr zum 2. Mal teil.

Viele anderen Möglichkeiten wurden ja bereits genannt. Ich möchte auch noch das H-1B Visum erwähnen. Das ist ein Arbeitsvisum für hoch qualifizierte Arbeitskräfte und kann in eine Greencard umgewandelt werden. Die Voraussetzung ist, dass man einen Job in den USA findet, für den der AG keinen geeigneten Amerikaner finden konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine dauerhafte Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Über Heirat, Familienzusammenführung, Investition, besondere Fähigkeiten (zB Schauspieler, Forscher, Profisportler), Flucht oder Lotterie und und und.

https://www.uscis.gov/green-card/green-card-eligibility-categories

Laura2038
Fragesteller

Danke!

Meine Tante wohnt in Amerika sie hat sie in der Lotterie gewonnen kp wie sie dass geschafft hat.

woizin  07.01.2024, 13:02
@Laura2038

Dann hatte sie ihren Antrag ordnungsgemäß eingereicht, alle Voraussetzungen erfüllt und Glück bei Lotterie gehabt.