Green Card durchs heiraten?

4 Antworten

würde es gehen wenn man nur schnell einen Amerikaner heiraten dann die Greencard kriegt

Zunächst wäre dein Status deiner Greencard in solch einem Fall mit Auflagen versehen.

Your permanent resident status is conditional if it is based on marriage and you were married less than 2 years on the day you obtained permanent resident status. You obtain conditional permanent resident status when you are either admitted to the United States on an immigrant visa or adjust your status to that of a lawful permanent resident.
Your status is conditional until we approve your  Form I-751, Petition to Remove Conditions on Residence. Quelle
und dann sich wieder scheiden lässt. Würde man dann in Amerika bleiben oder muss man gehen?

Nein, das würde schon sehr schnell als Visum-Betrug zur Erschleichung eines Aufenthaltstitel auffallen und entsprechend bestraft werden.

Hier kannst du dich einlesen. https://www.ice.gov/sites/default/files/documents/Document/2016/marriageFraudBrochure.pdf

Heiratsbetrug funktioniert nicht also eine kurze Scheinehe fliegt dann auf und man muss die USA dann wieder verlassen

nur wenn man dauerhaft also mindestens paar Jahre bleibt in der Ehe und ein Haus hat und Kinder und einen Jobwird die Green Card wirksam und man kann bleiben

vlvo234
Fragesteller

Und wenn man keine Kinder möchte???

Leon5543  28.01.2024, 19:21

ehn nein es gibt andere Wege nachzuweisen das nix gespielt ist zb Kontoauszüge, Chat verläufe usw natürlich würde so was wie ein Kind,Haus usw auch gehen aber das ist nicht Notwendig. Wenn man sieht du warst mit der Person zsm hast mit ihr zsm gelebt eingekauft usw das kann man sowas nachweisen.

Nein, so einfach ist das nicht.