Wie lange dauert es bis man die Green card nach der heirat bekommt?

3 Antworten

Das kommt sehr stark darauf an, ob die Dokumente komplett eingereicht werden und wie schnell die Antragsteller reagieren.

https://www.ustraveldocs.com/de/de/immigrant-visa

6 Monate bis ewig oder gar nicht. Da es für diese Visa Kategorie keine Decklung gibt, wird der Antrag bearbeitet, sobald er vor liegt.

Im Link ist angegeben, welche Dokumente gefordert werden.

Wichtig ist, die medizinische Seite einzukalkulieren und den Termin frühzeitig zu vereinbaren, aber auch nicht zu früh, da die Resultate nur 6 Monate gültig sind.

Die Greencard-Beantragung über ein US-Konsulat in Europa dauert in der Regel bis zu ca 1 - 1½ Jahre. Während der Greencard-Antrag bearbeitet wird, dürfen Sie nicht als Tourist in die USA einreisen, um Ihren Ehepartner zu besuchen! Der Antrag muss vom Ehepartner in den USA gestellt werden.

https://www.ckla.com/Amerikaner-heiraten.html#:~:text=Die%20Greencard%2DBeantragung%20%C3%BCber%20ein,in%20den%20USA%20gestellt%20werden.

Leon5543
Fragesteller

Das heißt man darf so eine lange Zeit nicht sein Partner/Partnerin sehen?

Rheinflip  03.02.2024, 00:17
@Leon5543

Dein Partner darf Dich besuchen, ihr könntet euch auch in Canada treffen

Leon5543
Fragesteller
@Rheinflip

Das heißt ich muss nicht von ihr leben sondern kann in Deutschland auf die green card warten und wenn ich sie habe dort weiter leben mit arbeiten ohne auf ihre kosten zu leben?

Unterschiedlich.

Ich habe schon zweimal geheiratet und immer noch keine Greencard.

Leon5543
Fragesteller

Dann machst du was falsch. Kriegen tut man eine aber wie kommt es das du zwei mal heiraten tust?