Wie bekommt man eine Greencard?

5 Antworten

Was du über Deutschland denkst, interessiert in den USA niemand. ;-)

Aber dort interessiert man für das, was du den Land bringen kannst:

Vor dem Einwandern steht immer das richtige Visum.

Allein über einen „gefunden Arbeitsplatz„ oder ich will auswandern, ist das mit dem Visum, respektive der Greencard sehr schwierig.

Außergewöhnliche Talente:Diese können sich ohne Sponsor bewerben:
You may be eligible for an employment-based, first-preference visa if you are an alien of extraordinary ability, are an outstanding professor or researcher, or are a certain multinational executive or manager. Each occupational category has certain requirements that must be met:

Für die nächste Kategorie braucht man einen Job/Sponsor:

https://www.uscis.gov/working-united-states/permanent-workers/employment-based-immigration-second-preference-eb-2

Also auch da, extrem hohe Anforderungen an den Antragsteller.

Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten. Auf jeden Fall brauchst du ein passendes Visum. Welches genau, das hängt davon ab, was man in den USA machen möchte.

Zum dauerhaften Leben und Arbeiten ohne Einschränkung mit dem Weg zur Citizenship braucht man eine Greencard. (s. oben)

Diese bekommt man zum Beispiel auch durch Heirat mit einem US Bürger, es gibt dafür 1 mal jährlich eine Verlosung, man kann sie auch zum Beispiel über hohe Investitionen in den USA bekommen.

Hier die die gesamten Möglichkeiten:

https://www.uscis.gov/green-card/green-card-eligibility-categories

Weitere Möglichkeiten an Visa kommen kommen, die einen legalen Aufenthalt ermöglichen:

https://www.visumusa.net/arbeitsvisum/

Es ist nicht so leicht wie du glaubst.

Die Beantragung einer GreenCarderfolgt meist bei der Einwanderungsbehörde der Vereinigten Staaten, dem USCIS (U.S. Citizenship and Immigration Services). Der Entscheidungsvorgang ist hierbei je nach Fall relativ kompliziert und kann unter Umständen auch langwierig werden.

Du kannst natürlich auch bei einer Verlosung mitmachen.

Du kannst an der jährlichen Lotterie teilnehmen. Oder du hast einen Beruf, der in L.A. dringend gesucht wird. Oder du heiratest eine/n Amerikaner/in. Oder du investierst in eine Firma (Gründer/ Mitinhaber). Vor Kurzem hatte ich in einer Reportage gesehen, dass sich die beiden jungen Frauen einfach in eine Zweckehe "eingekauft" hatten, bis zur Einbürgerung.

Du siehst, viele Wege führen nach L.A.

Erstmal brauchst du für LA genügend geld , wenn du das hast und einen Job dort , wird das keine Schwierigkeit , sofern du deutscher Staatsbürger bist.

Woher ich das weiß:Recherche