Ich mag Deutschland nicht warum sind hier alle so unfreundlich? In der Türkei sind alle freundlicher?

10 Antworten

Warum sollen die Deutschen zu solchen Menschen freundlich sein, die zeigen, dass es ihnen hier nicht gefällt? Zum Glück hast du das Recht - und auch die Pflicht - dir das Land auszusuchen, welches du als deine Heimat betrachtest. So sorgst du für Wohlgefühl bei dir - und den Menschen hier.

Hallo erstmal (so viel Freundlichkeit muss sein)!

In Deutschland leben über 80 Millionen Menschen. Ich habe jetzt nicht alle kennen gelernt, aber doch ziemlich viele. Es waren eine Menge Idioten darunter. Das muss ich leider zugeben. Aber noch mehr, waren eigentlich ziemlich nett und freundlich.

In Deutschland gibt es ein Sprichwort: "Wie es in den Wald hinein schallt, schallt es heraus!"

Das soll wohl im übertragenen Sinne heißen: So wie man seinen Mitmenschen begegnet, so behandeln sie einen auch. Sicherlich nicht immer gültig, aber ich denk doch sehr oft.

Ich finde es schade, dass du Deutsche generell als unfreundlich hinstellst und sie pauschal nicht magst. Mit so einer Einstellung, ist es auch schwierig, den Menschen unvoreingenommen zu begegnen und du wirst immer wieder in Situationen kommen, die deinen subjektiven Eindruck bestätigen. (Du weißt ja, mit dem Wald und so.) Das wird uns sicherlich nicht gerecht. Aber jeder pflegt seine Vorurteile, so gut er kann.

Bleibt mir nur noch, dir alles Gute für deine Auswanderung in die Türkei zu wünschen. Ich hoffe, du wirst dort immer nur netten und freundlichen Menschen begegnen. Obwohl eine solche Annahme, mehr als naiv wäre.

Mit freundlichen Grüßen, aus der deutschen Hauptstadt!

Lazarius  20.07.2018, 19:45
Wie es in den Wald hinein schallt …

Sorry, die Antworten kamen etwa zeitgleich. LG Lazarius

HaudeginAlexa  20.07.2018, 19:46
@Lazarius

Zeigt ja nur, dass diese Redensart weit verbreitet ist. Das spricht ja nur für ihre Gültigkeit. ;)

HaudeginAlexa  21.07.2018, 15:31

Und es gab nicht einmal ein Danke, vom Fragesteller, für meine Antwort. Wie unfreundlich! ;)

Hei, XLaurenOrlandoX, dass du Deutschland und die Deutschen nicht magst, ist dein Bier. Dass du wegziehen willst, ist deine Sache. Ich hingegen bin a.) nicht unfreundlich und b) habe ich heute viele freundliche deutsche Menschen getroffen. Wir haben das Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück.

Die Freundlichkeit türkischer Menschengegen ihre Gäste ost sprichwörtlich, weltbekannt und lobenswert. Untereinander sind viele - wie die Menschen auf der ganzen Welt - oft einander nicht immer grün. So ist das nun mal, woll? Grüße!

Weil es hir kein Fortschritt in der Geschichte gibt bin bis Ende des zweiten Weltkriegs gibt es hir immer noch Rassismus und durch diesen Flüchtlings Einfluss im diesem Land wird es immer schlimmer das Problem ist das selbst ich nun ein Flüchtling bin ob wohl ich keiner von denen bin ich lebe schon seit den 90er Jahren hier und trotzdem wirft man mich in einem sag die gegen Ausländer sind machen sich nicht die mühe mal darüber nachzudenken das es Ausländer hir in Deutschland gibt die nichts mit den kriminellen einreiser was zutun haben und wurde daher schon aus dem Land rausgehauen ob wohl ich nie damit etwas zutun hatte und deshalb beginne ich langsam Deutschland zu hassen weil wen es Deutschland scheiße geht und die deutschen Bürger sich in ihrem Land von ihrer Regierung in Stich gelassen fühlen bzw sie sich benachteiligt fühlen sind meist immer die Ausländer die schuld sind bzw die Auslöser für die probleme im ihren Land mit dem Finger auf Ausländer zeigen aber mal darüber nachdenken das wo möglich die Regierung die schuld trägt das es den Menschen bzw den Bürgern in ihrem Land nicht gut geht und sie entscheiden was das beste für sie wäre und sie zu lassen das verbrecher aus sont wo herkommen und einreisen dürfen was ich damit sagen will die deutschen Bürger sollten sich über ihrre Regierung beschweren den die sind es dir schlechten Ideen fur euch haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung was die falsch machst, aber überwiegend sind die Deutschen nicht unfreundlich, je nach Region höchstens etwas distanziert.