Warum sind Menschen in Deutschland oft so unfreundlich?

8 Antworten

Hallo,

Ich kenne das, meine Mutter kommt aus einer sizilianischen Familie, mein Vater aus einer deutschen ... Unterschied wie Tag und Nacht. Auch Türken sind oft viel gastfreundlicher als die Deutschen 🤷‍♀️ schätze das liegt wirklich an der Mentalität. Das heißt nicht, dass deutsche unhöflich sind, aber wer mal den Stellenwert der Familie und der Gastfreundlichkeit anderer Kulturen erlebt hat, weiß was ich meine.

LG

Ich bin aus Österreich und war oft in Deutschland unterwegs und ich habe die deutschen nicht als unhöflich empfunden, eher als sehr nett und hilfsbereit. Wo ich wirklich unfreundliche und komische Menschen erlebt habe, war in der Schweiz. Vorallem am land. In Zürich ging es noch. Ich hab mich mega unwohl gefühlt dort.

Und in Frankreich auch. Deren Arroganz ist kaum zu überbieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alles am eigenen Leib erfahren

Muss eine schlechte Gegend gewesen sein ;-)

Die meisten Deutschen sind sehr wohl nett und hilfsbereit.

Allerdings wird Ehrlichkeit oft mit Unfreundlichkeit verwechselt ;-)

Komme gebürtig aus dem Ruhrgebiet und da wird "Tacheles" geredet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lillyella  06.12.2023, 09:17

Sehe ich anders. Viele Deutsche sind wirklich sehr unfreundlich, aber verkaufen das als Ehrlichkeit, sind also auch noch stolz auf ruppiges,rücksichtsloses Verhaltens und brüsten sich damit, niemandem etwas vorzumachen. Sie denken, sie seien deswegen überlegen und bewundernswert. Das ist schon abstrus! Besonders in Berlin und noch mehr in Ostdeutschland bekommt man das zu spüren. Ich habe nirgends aggressivere Menschen erlebt, sehr unangenehm!

Ich glaube es liegt daran, dass du nicht genau genug schaust.

Wenn die dir geantwortet haben passt es ja. Du weißt dann ob es dort eine Maske gibt oder nicht.

Ich hätte ihm geholfrn so lange bis das Problem gelöst ist.

Hättest Einkaufsbegleitung gemacht?

maybe liegt das daran das ich aus österreich bin aber ich finde deutsche immer super freundlich