Bin unterbewusst rassistisch?

baum29318  16.07.2021, 16:13

wäre es dann nicht besser aus Deutschland wegzugehen?

DerSchueler1925
Fragesteller

Deutschland ist nicht das Land der Deutschen mehr. Über 26% der deutschen Bevölkerung sind Ausländer mit deutschen Pass. Und das gerade mal die Leute mit deutschen Pass.

10 Antworten

Ich als Ausländer🇺🇦 habe am meisten Kontakt mit Osteuropäern und Balkanern/Südländern. Die Deutschen Mentalität gefällt mir nicht, "Moderne" Deutschen mag ich aber genauso viel wie Ausländer.

Unter den Deutschen mit denen ich mich gut Verstehe sind auch einige, von denen die Mutter aus Osteuropa kommt. Ich habe bemerkt dass diese "Deutschen" aufgrund ihrer Mutter viele Osteuropäischen Charakterzüge aufweisen, Verhaltensweisen die Osteuropäischen Eltern Wichtig sind. Deshalb komme ich auch mit deren Mentalität klar.

Dass deren Mentalität dich schlechter macht wird bestimmt nicht groß passieren. Deine Eltern haben dich Groß gezogen und dir Typisch Fremdländische Werte wie Gastfreundschaft und Kontaktfreudigkeit Beigebracht. Du wirst vielleicht die Deutschen beeinflussen wenn sie deine Mentalität besser finden, einige Deutschen die ich kenne sind schon Mentalitätsbedingt Ausländisch von vielen Nationalitäten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist genau so wie die Deutschen Ausländer sehen und denken sie seien Kriminell oder ähnliches.

Wir Menschen haben eben Vorurteile

LukyTheWolf  16.07.2021, 16:19

Vertauschen nicht Vorurteile mit Fakten. Es ist Fakt das Ausländer in Deutschland mehr Straftaten begehen. Somit fällt du Schlussfolgerung Ausländer seien kriminell nicht besonders schwer. Dabei werden jedoch die Gründe komplett vernachlässigt

LukyTheWolf  16.07.2021, 16:22
@Angifelb

Habe ich ja auch nie gesagt, ich bin selbst nicht der Meinung. Hab lediglich dargestellt wie Leute zu dieser Schlussfolgerung kommen

@baum29318: Was ist, wenn Deutschland sein Geburtsland ist? Ist nicht so einfach aus seiner Heimat wegzuziehen!

@DerSchueler1925: 26% Zahl ist Blödsinn! Viele dieser angeblichen Migranten sind in der x.ten Generation hier und du erkennst diese garnicht! Alleine, schon wenn man die Spätaussiedler betrachtet, die kommen auch in diese Liste oder einer der berühmteren Wissenschaftler jetzt in der Corona-Krise merkt man nicht an, dass seine Vorfahren aus Italien sind. Die 26% entspricht nicht dem realen Bild des offensichtlich ausländisch aussehenden Mitbürgers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast eine Abneigung gegen deutsche die keinen Migrationshintergrund haben weil sie keinen Migrationshintergrund haben?

Ja das ist Textbuch Rassismus. Nichts mit Alltags, unterschwelliger, indirekter oder so "Rassismus".. nein sondern straight up Rassismus! Endlich Mal!

Ich befürchte schon, dass das rassistisch ist.

Also ich bin Deutsche und habe östereichische und ponische Wurzeln, wäre das für dich genug Migrationshintergrund ?