Warum gehen fast alle Ausländer in die Großstädte?

9 Antworten

Von Experte Geraldianer bestätigt

Viele Menschen aus anderen Ländern ziehen aus verschiedenen Gründen in die Großstädte. Ein Grund dafür ist, dass diese Städte eine Vielzahl von Arbeitsmöglichkeiten in verschiedenen Branchen bieten, was für diejenigen, die nach besseren Beschäftigungsmöglichkeiten suchen, attraktiv ist. Großstädte sind oft auch mit angesehenen Universitäten und Bildungseinrichtungen ausgestattet, wodurch sie für Ausländer interessant werden, die dort studieren und von einer hochwertigen Bildung profitieren möchten.

Darüber hinaus locken die pulsierende soziale und kulturelle Szene, die verschiedenen Veranstaltungen, Festivals, Restaurants, Museen und Freizeitmöglichkeiten in Großstädten bieten, viele Ausländer an. Diese Vielfalt ermöglicht es ihnen, ihre eigene Kultur zu pflegen und gleichzeitig neue Erfahrungen zu machen. Die gut ausgebaute Infrastruktur in Großstädten, einschließlich öffentlicher Verkehrsmittel, Krankenhäusern und Einkaufszentren, erleichtert den Alltag für Ausländer und bietet ihnen mehr Komfort und Bequemlichkeit.

Ein weiterer Grund ist, dass Großstädte oft bereits bestehende Gemeinschaften von Menschen aus verschiedenen Ländern haben. Diese vorhandenen Netzwerke können Ausländern helfen, sich schneller einzuleben und Unterstützung zu erhalten, da sie auf Menschen mit ähnlichem Hintergrund zurückgreifen können. Es ist jedoch wichtig zu sagen, dass nicht alle Ausländer in die Großstädte ziehen, da es auch solche gibt, die ländliche Gebiete oder kleinere Städte bevorzugen, je nach ihren individuellen Vorlieben und Umständen.

Weil in grösseren Städten die Menschen gegenüber Migranten toleranter sind und die Hilfe für diese Menschen besser organisiert ist. Und die Infrastrukturen sind auch für sie besser, wie für uns auch.
In einem kleineren Dorf, wird oft schon Terror gemacht von den Einwohnern, bevor diese Menschen überhaupt dort (meistens noch ausserhalb des Dorfes in einem Zentrum) angekommen sind. Da spielen oft sehr viele Ängste/Unsicherheiten und Vorurteile mit…

Höchstwahrscheinlich um das Stadtbild aufzulockern und durch ihre Kultur zu bereichern.

So ist es politisch gewollt und so wird es umgesetzt, eine win/win Situation für alle!!

m22

Woher ich das weiß:Recherche

Viele haben anfangs kein Auto und auf dem Land gibt es keine Arbeit, wir fahren alle vom Land mit dem Auto in die Städte um zu arbeiten.

Zumindest am Anfang ist es in der Stadt leichter Fuß zu fassen. Ich hab nach der Ausbildung auch zwei Jahre in der Stadt gewohnt, dann konnte ich mir mein Auto leisten und wir sind aufs Land gezogen - wir lieben es hier!

Es gibt viele Gründe, warum Immigranten lieber in eine deutsche Großstadt ziehen wollen.

  • Man findet dort leichter Arbeit.
  • Großstädte sind toleranter gegenüber "Fremden".
  • Sie haben kulturell mehr zu bieten und sind abwechslungsreicher.
  • Die Infrastruktur ist besser.
  • Man kommt vielleicht selbst aus einer Großstadt und kennt das Großstadtleben bereits.
  • Es gibt ein größeres Angebot für Kindergärten, Schulen, Aus- und Weiterbildungen.
  • Man hat deutlich mehr Einkaufsmöglichkeiten.
  • Und so weiter...
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango