Wie kommt es eigentlich, dass so viele deutschen Rapper(also wirklich sehr sehr viele) einen Migrationshintergrund haben..?

11 Antworten

Nicht das ich was gegen Migranten oder Ausländer habe

Auf solch einen Satzanfang muss zwangsläufig ein aber folgen - und ja, da ist es schon:

aber es sind meiner Meinung nach einfach zu viele und ich find das ehrlich gesagt nervig

Alles klar, du hast nix gegen sie.
Und du bringst es noch deutlicher zum Ausdruck:

Ich meine wir sind immerhin in Deutschland und nicht irgendwie im Ausland

Hast Recht.
Ist dumm gelaufen, dass statt Gastarbeitern Menschen hierher geholt wurden, die sich dann auch noch fortpflanzen.

Und zu dem anderen, was du noch geschrieben bzw. gefragt hast:
Entweder mangelt es den deutschen Rappern ohne Migrationshintergrund an Talent oder an Interesse.

Das siehst du falsch - es stimmt einfach nicht - schau dir die Leute noch mal genau an und du wirst feststellen, dass ich Recht habe ;)

weil Rap nicht gerade eine Deutsche Parade Disziplin ist…

man könnte auch fragen wieso es bei Musikantenstadel so wenig mit Migrationshintergrund gibt…..

Mh stimmt, da hast du vielleicht Recht.

EIN Grund: Man muß kein korrektes Deutsch können, um solche Schrott-Texte zu verfassen.

Ansonsten: Ich finde die Untertöne, die in deiner Frage mitschwingen, schon ziemlich bräunlich.

Weil deutsche kein rap machen, sondern vielleicht eher eine ausbildung oder so, und migranten eher das mit dem rap probieren. Aber gibt ja paar; fler, sido, kollegah ect. Und zb. Bushido oder nate57 sind auch halb deutsch

Sido ist Sohn einer Roma aus Indien