Warum gliedert um umliegende Dörfer von Kleinstädten nicht in die Stadt ein?

4 Antworten

Ich glaube das wäre zu teuer/zu viel Aufwand und man wartet lieber bis die von allein aussterben. Bei uns sind die Dörfer auch etwas weiter weg und da ist viel Wald dazwischen, ich glaube nicht dass die Anwohner wollen würden dass die Natur verloren geht auch wenn das Zusammenrücken besser wäre

Hallo,

was genau sollte sich für die Dörfer ändern, wenn sie nominell Ortsteil einer Stadt sind?

Es sind trotzdem noch Dörfer. Sie haben gleich viele Einwohner wie vorher, der ÖPNV ändert sich dadurch nicht, es siedeln sich nicht plötzlich Supermärkte oder Industrien an.

Das Dorf, in dem ich wohne, ist seit 6 Jahren Ortsteil einer Kleinstadt... außer, dass unser Bürgermeister nun Ortsteilbürgermeister heißt, hat sich wenig geändert.

LG, Chris

Bei uns sind immer die umliegenden Dörfer zur Stadt eingemeindet worden. Den ÖPNV interessiert das aber nicht.

Vermutlich wäre das bei Großstädten noch weit dringlicher...