Welche Gründe sprechen dafür bzw. dagegen in eine Kleinstadt, Stadt, Großstadt zu ziehen?

4 Antworten

Naja der Vorteil wenn man schwul ist und in einer Großstadt wohnt ist natürlich das es wahrscheinlicher ist jemanden kennenzulernen als wenn man in einer Kleinstadt wohnt, es hängt aber auch vom Menschen selber ab es gibt genügend Menschen die nie in eine Großstadt ziehen würden weil immer voller Betrieb ist (viele Menschen, viel Hektik u.s.w.) und dann gibt es noch die Menschen die können sich nicht vorstellen in einer kleinen Stadt zu wohnen weil nicht viel los ist also das musst du ganz alleine für dich entscheiden

Du ziehst einfach in eine Großsstadt, aber nicht in die Stadtmitte, sondern in nen Randbezirk - du hast es nicht weit in die City aber wohnst trotzdem ruhig. Meist ist es auch günstiger je weiter weg du vom Stadtzentrum wohnst..

Klingt für mich nach nem guten Plan, in die Umgebung einer Großstadt bzw. den Randbezirk zu ziehen. Denn gerade wenn man jung ist, erst recht schwul, hat man doch schon den Wunsch, andere junge Schwule kennenzulernen, und da ist in der Stadt einfach mehr geboten. Rein von den Bars und sonstigen Szene-Möglichkeiten her, aber auch sind einfach mehr Männer da unter denen du auch mit Glück andere findes, mit denen es funkt.

Wenn du dann einen Freund hast, könnt ihr später weiter aufs Land ziehen, wenn es für euch beide passt.

Phantomlos
Fragesteller

Naja Großstadt eher nicht, aber schon eine Stadt die sehr groß ist und einiges bietet. Weil von meinem Gehalt nachher, kann ich mir ein Großstadtleben nicht leisten. Außerdem wäre mir ein das Leben in einer Großstadt auf die Dauer denke ich zu viel.

also ich finds auf dem land besser.menschen lernst doch im netz kenen.