In was für einer Stadt wohnt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Großstadt 61%
Dorf 21%
Kleinstadt 11%
Mittelstadt 7%

7 Antworten

Großstadt

Früher tatsächlich in Mittelstadt, was keine mittelgroße Stadt war, und auch heute noch nicht ist.

Mittelstadt ist seit 1975 ein Stadtteil der Kreisstadt Reutlingen. Der rund 3500 Einwohner zählende Ort liegt am Neckar und grenzt an den Landkreis Esslingen.

Aus Wiki

Dorf

Ich würde es Gemeinde nennen. Ein Dorf ist das hier mal nicht.

Kleinstadt

Die Kleinstadt, die gleichzeitig eine Kreisstadt ist, hat weniger zu bieten als andere (kleinere) Städte im Landkreis. Und da die Stadt im Prinzip nur wegen zugehörigen Gemeinden so "groß" ist, fühlt es sich hier trotzdem an wie im Dorf 😅

Kleinstadt

Kleinstadt, ca 20.000 Einwohner für Großstädter natürlich auch nur ein Dorf