Wo lebt es sich für junge Menschen am besten? Dorf? Kleinstadt? große Stadt?

5 Antworten

Kommt ganz drauf an. Obwohl in einer Stadt mehr Menschen leben, hat man auf dem Dorf meist einen größeren Freundeskreis, weil auf dem Dorf alle zusammenhalten.

Von den Angeboten ist es in der Stadt besser und die Eltern haben nicht so einen großen Einfluss auf alles.

Für mich Großstadt.
Man kann so viele Leute kennen lernen.
es gibt so viele Freizeit/Hobby Aktivitäten die man machen kann.
und man ist auch in einer sehr großen Stadt anonymer unterwegs als auf einem dort mit 5000 Einwohner

Viele werden Grossstadt sagen, aber ich lebe in einem Dorf, möchte aber in ein kleineres Dorf ziehen. (Sind bei uns glaub ich um die 900 Menschen, mir noch viel zu viel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
Kuestenflieger  29.04.2023, 17:21

Und wie ist das da beruflich für dich ?

0Naya0  29.04.2023, 17:23
@Kuestenflieger

Das geht gut, da in der Nähe eine kleine Statd ist wo ich im Moment bei einer Bäckerei/Konditorei schnuppere. In Zukunft möchte ich allerdings selbstständig werden.

Kommt auf den Menschen an, aber ich könnte am besten in einem Dorf oder einer kleinen Stadt wohnen

Kommt auf die Persönlichen Bedürfnisse drauf an.