Dorf, Kleinstadt/Mittelstadt, Großstadt - wo ist es eurer Meinung nach am besten zu leben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist überall schön je was man mag also mehr Ruhe oder das Leben

im Dorf ist es eben langweiliger aber man kennt sich besser und kann auch mal sich treffen und eine Party machen zb in der Scheune oder in eine Disco fahren oder zuhause gemütlichen Filmabend machen also auf dem Land kann auch ganz gut Spaß haben, viele trinken da auch Bier zb

und in der Stadt und je größer sie ist kann man mehr erleben zb shoppen, Kino, Essen gehen, feiern, verreisen usw aber hat mehr Stress also diese Massen und der Verkehr und immer so laut und hektisch ich mag das nicht so also mal Stadt ist schön aber der Stress macht auch krank

wenn man was zu erledigen hat muss man in die Stadt zb Krankenhaus, Fortbildungskurse, Arbeit das geht nur in der Stadt

Hanniiii626  29.10.2019, 13:45

Also die Aussage, dass man in der Stadt mehr erlebt als im Dorf ist absolut NICHT richtig!! Auf dem Land gibt es viel zu tun und es ust schön, die Luft ist gut und jeden Tag passiert etwas neues spannendes. In der Stadt ist es halt so, dass man nicht wirklich Erfahrungen sammelt und nur so Kindheitserinnerungen wie z.B. schoppen, MC Donalds,... hat

Bruce187  25.07.2020, 15:16
@Hanniiii626

Absoluter Schwachsinn... ich habe im Dorf und in der Stadt gewohnt und Stadt hat viel mehr Vorteile, du kannst jeden Sport betreiben den du willst ohne 20km in irgendeinen Verein zu fahren oder Fußball zu spielen. In der Stadt hast du ebenfalls Wald, Flüsse etc. und dazu kommt noch das die meisten Menschen die im Dorf leben alle eh nichts erreichen. In meinem Dorf früher haben alle normal gelebt, niemals einen Sportwagen zu Gesicht bekommen. Das liegt daran, dass man in der Stadt besser Ausbildungsmöglichkeiten und Chancen hat. Und zur Information, Mc Donalds und Burger King sind die ekligsten drecksläden die es gibt, in der Stadt geht man in ein Café, wofür du im Dorf erst 5km laufen musst...

Hanniiii626  26.07.2020, 12:04
@Bruce187

@Bruce187 Ich, als Dorfkind (und stolz drauf) finde, dass Dorfkinder nicht so "dumme Bauern" , wie du vielleicht meinst sind. Wir haben viel Natur und auch ein paar Läden, halt das nötigste was man braucht. Ein weiterer Punkt FÜR das Dorf ist, dass man Traditon hat. Und Traditionen weiterführen kann. Jeder kennt jeden und bei uns (Bayern) reden alle Einheimischen Bayerisch. Des is mei Hoamat und du kost ja in da Stod wohna, aba i find hoid Doaf bessa

Bruce187  26.07.2020, 17:17
@Hanniiii626

Ich lebe im Dorf und gleichzeitig in der Stadt abwechselnd. Und weiß genau wie es ist im Dorf zu leben; tatsächlich habe ich mehr schlaue in der stadt als im Dorf erlebt.

Hanniiii626  26.07.2020, 17:35
@Bruce187

Jetz los mi. Du bist hoid oafach a Preiss und host bei uns nix valoan.

Also ich wohne in einer sehr kleinen Mittelstadt ungefähr 20 Minuten von Frankfurt am Main entfernt und ich finde es hier eigentlich relativ schön. Man hat nicht den täglichen Stress mit Verkehr, Lärm etc. und mit der Bahn kommt man innerhalb von 15 Minuten direkt in die Immemstadt zum Shoppen oder abends weggehen.

NorthernLights1  19.02.2016, 19:10

Der Nachteil ist aber, dass die S-Bahn / RE Züge meist nur bis 23 oder 0:30 Uhr fahren :/

Da ist es in einer großstadt wieder angenehmer, da dort die Öffentlichen die ganze Nacht durchfahren...

Hängt an dir ab. Wenn du weißt das sobald du lust auf schoppen hast, kannst du nicht mehr warten würde ich eine Großstadt empfehlen. Aber sonst it eine Kleinstadt gut!

Ich habe schon in jeder dieser Dinge gewohnt und muss sagen: die Großstadt und die normale Stadt haben mir am besten gefallen . Die Kleinstadt war auch ganz schön aber gefallen hats mir nicht. Und im Dorf ging es mir mega scheiße

Beruflich findet man in der Großstadt mehr Möglichkeiten. Auch die Ärzteauswahl ist vorteilhafter. Sowie Ausflugsziele mit guter Verkehrsverbindung.