Wie seid ihr aufgewachsen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Bin im Dorf aufgewachsen und fand das insgesamt positiv 39%
Bin in der Kleinstadt aufgewachsen und fand das insgesamt positiv 24%
Bin in der Großstadt aufgewachsen und fand das insgesamt positiv 17%
Bin in der Großstadt aufgewachsen und fand das insgesamt negativ 7%
Bin im Dorf aufgewachsen und fand das insgesamt negativ 7%
Bin in der Kleinstadt aufgewachsen und fand das insgesamt negativ 5%
Andere Antwort 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bin in der Kleinstadt aufgewachsen und fand das insgesamt negativ

Uh ich bin ziemlich spät dran^^Hoffentlich siehst du noch meine Antwort aber ich möchte auf die Frage trotzdem noch gerne antworten

Also :

Ich wachse im Moment noch in einer Kleinstadt auf wo der Name ziemlich genau passt (20.000😅)

Jedenfalls finde ich es hier nicht so schön.

Nachteile :

Bei uns schließen fast alle Geschäfte wir haben nur noch ein Geschäft wo wir auch wirklich Kleidung kaufen können wenn das schließt müssen wir woanders hin fahren

Man trifft immer nur die selben Leute egal wo man hin geht. Das hört sich erstmal nicht so schlimm an aber wenn man 15 Jahre dort lebt fängt es an zu nerven

Alle sind nur am lästern und Gerüchte verbreiten sich schnell.

Wir haben echt wenig Schulen und wenn man wechseln möchte z. B vom Gymnasium auf ein anderes Gymnasium gibt es keine Möglichkeiten bei uns in der Stadt.

Es gibt garnichts für die Freizeit. Kein Kletrerpark, keine Eisbahn, kein Skate Park usw..... Sondern nur ein uninteressantes Kino, ein Kleines Schwimmbad mit keiner anstendigen Rutsche die Massagen sind ein Albtraum. Langweiliges Freibad was im Sommer immer überfüllt ist, wieder nur eine langweilige Rutsche und wieder immer nur die selben Leute.

Keine Ausflugs Möglichkeiten.

Uninteressante Stadtmitte da ist die in anderen Kleinstädten viel besser

Zum nächsten Flughafen muss mann minimum 1 Stunde und sogar noch 30 Minuten fahren.

Vorteile :

Wir haben sehr viel Wald und wenigstens die Möglichkeit zu wandern :-)

Sehr schönen Park mit sehr viel grün.

Die Stadtmitte ist zwar uninteressant aber zumindest haben wir dort keine Autos die immer durch die Stadt fahren.

Wir haben die schöne Weser wenigstens etwas wofür es sich lohnt dort zu leben.

Wohnungen und Häuser sind recht günstig.

Wenigstens einen kleinen Bahnhof.

So ich glaube ich habe erstmal genung geschrieben. :-) Sorry wenn ich dir mit meinem Text die Laune runter ziehe aber das musste alles einfach mal raus und das waren jetzt einfach mal die Sachen die mir gefallen und die mir nicht so gut gefallen. Natürlich gibt es auch Leute die das Land Leben lieben nur bin ich nicht einer von denen. Sobald ich mit der Schule fertig bin, Studium mache oder meine Beruf mache will ich aufjedenfall in eine größere Stadt.

Sorry für den ganzen langen Text :-) ^^

LG😇😇😊

ilovehermine
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort! :) Ja, eine größere Stadt würde sicher gut zu dir passen. Unistädte bieten normalerweise auch viel mehr an! Ich wohne in einer Unistadt, und es gibt unglaublich viele Angebote (Kinos, Schwimmbäder, Parks, Skateparks, Eisbahn, Theater, Oper, Zoo, Spielehaus, ...) und trotzdem Ausflugsmöglichkeiten in die Natur und an den See.

Marie5588  07.06.2020, 11:55
@ilovehermine

Ja ich glaube auch das sowas besser zu mir passen würde :-). Wow deine Stadt hört sich echt schön an :-) Du hast bestimmt sehr viele Möglichkeiten die du dort machen kannst. Theater, Oper, Zoo usw... Hört sich auch echt spannend an. Natur ist mir auch sehr wichtig um z. B zu entspannen und vom Schul Stress einfach mal abzuschalten brauche ich die Natur einfach. :-)

ilovehermine
Fragesteller
@Marie5588

Dann zieh für dein Studium mal nach Halle/Saale. :) Ich hab die Stadt ja oben schon ein bisschen beschrieben, aber ich hab nicht erwähnt, dass mitten in der Stadt auch ein großer Park mit Fluss, kleinem Strand und angehängtem Naturschutzgebiet ist. 10 Minuten Fußweg zwischen diesem Park und der Innenstadt. Das könnte gut zu dir passen. Aber die Gegend um den Hauptbahnhof ist superhässlich. :D

Marie5588  07.06.2020, 12:05
@ilovehermine

Danke, da werde ich mich schlau machen, die Sachen hören sich nähmlich echt schön an. Vielleicht fahre ich da noch mit meiner Familie hin. Wir lieben es nähmlich alle neue Städte kennenzulernen. Danke für deine schöne und ausführliche Beschreibung. Jetzt bin ich echt neugierig wie es da so ist :-)

LG😊😊😇

Bin im Dorf aufgewachsen und fand das insgesamt negativ

Auf dem Dorf aufgewachsen. Meine Kindheit war toll, weil ich super Eltern habe und meine beste Freundin gegenüber wohnte. Das Dorfleben an sich fand ich aber furchtbar. Soziale Kontrolle, Vereinsmeierei, wenig Möglichkeiten intelligente und ,andersartige‘ Gespräche zu führen, vieles drehte sich ums ‚Saufen‘, Güllegeruch, keine Kultur, keine tollen Restaurants, Kirche war überpräsent, ,das war schon immer so!‘,

In der Kleinstadt war es auch nicht besser. Jeder kannte jeden. Getratsche, Geläster...

Erst als ich in die Großstadt zog, konnte ich so sein, wie ich bin. Fand meinesgleichen, Kunst/Kultur/Bildung. Ich liebe es durch die Stadt zu spazieren, die Vielfalt zu sehen, in Parks, am See oder schönen Altbauten langzuschlendern, interessante und abwechslungsreiche Gespräche zu führen, mich weiterzuentwickeln, mich frei zu fühlen. Die Stadt bietet mir so viel mehr. Ich glaube, im Herzen war ich schon immer ein Großstadtkind.

ilovehermine
Fragesteller

Das kann ich sehr gut nachvollziehen!

Bin in der Kleinstadt aufgewachsen und fand das insgesamt positiv

Bei uns gibt es mehrere Kindergärten,eine Grundschule eine Oberschule und ein Gymnasium. Man hat alle lebensnotwendigen Geschäfte in der Stadt und auch einen park ,ein badeteich eine halde die einem Park ähnlich ist. Auch wenn das jetzt eher nach einer größeren Stadt klingt: wir haben 10 000 Einwohner.

Bin im Dorf aufgewachsen und fand das insgesamt positiv

Gerade als Kind war es das beste, dass ich in einem Dorf aufgewachsen bin. Meine Eltern haben einen großen Garten und die Felder und Wälder waren zwei Minuten von unserem Haus entfernt. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre in so ner 80m²-Stadtwohnung aufgewachsen.... das fände ich irgendwie furchtbar. Da das Dorf, wo ich aufgewachsen bin, auch in der Nähe von zwei größeren Städten liegt, hat diese Komponente auch nie wirklich gefehlt. Das blöde war nur, vom Dorf in die Stadt zu kommen, als man noch keinen Führerschein hatte; der ÖPNV ist bei mir nämlich wirklich katastrophal...

Jetzt lebe ich in einer anderen Großstadt und will einfach nur wieder zurück auf's Dorf. Zwar nicht Mitten ins Nichts, sondern wie früher in ein Dorf in der Nähe einer Großstadt. Aber vor allem das Tragen der Einkaufstüten durch die Straßenbahn geht mir tierisch auf die Eier...

ilovehermine
Fragesteller

Das kann ich mir gut vorstellen! Ich habe in Großstädten gewohnt, aber immer in diesen "dörflichen" Vierteln, wo wir auch Wald/wilden Park in der Nähe hatten und einen sehr großen Garten. In einer kleinen Wohnung in der Stadt wäre eine Kindheit nicht so schön.

chris981716  06.06.2020, 21:10
@ilovehermine

Ja, meine Cousine ist auch in einem "dörflichen Viertel" einer Großstadt aufgewachsen. Das sehe ich auch als Alternative. Allerdings sind die Preise für Häuser in Großstädten in den letzten Jahren so enorm gestiegen, dass sich das ja kein Mensch mehr leisten kann...

Bin in der Großstadt aufgewachsen und fand das insgesamt negativ

Bin in einer Großstadt aufgewachsen und fande es furchtbar! Lebe jetzt 750 km südlich der Stadt und das Landleben ist extrem schön! Habe diesen Schritt nie bereut!