Wie mit Verlauf von Elternhaus umgehen??

4 Antworten

Naja man muss sich erstmal daran gewöhnen wirklich erwachsen zu sein und das Elternnest wirklich zu verlassen.

Erinnerungen sind in deinem Kopf und nicht in einem Haus zu finden.

Außerdem kann der Verkauf und Umzug deiner mom helfen dich auf was Abenteuer Selbstständigkeit einzulassen

Das ist so wenn man erwachsen wird (ist) . alles wird anders ...

in deer neuen Wohnung wirst Du Dich sicher bald eingewöhnen und 30 km ist jetzt auch keine große Entfernung für Besuche

Das gehört einfach zum Leben. Veränderungen sind nicht immer einfach, gerade wenn es die ersten Größeren sind. Aber sie sind nun mal unausweichlich manchmal.
Die Erinnerungen werden Dir ja nicht weggenommen. Schau nach vorne, schaue das Du Dich so einrichtest das Du dich wohl fühlst, genieße die neue Freiheit, lerne neue Leute kennen. Sehe es als einen Anfang von etwas Spannenden und nicht als ein Ende. Deine Mutter ist ja nicht aus der Welt zum Beispiel.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Es wird immer ein komisches Gefühl bleiben, aber man kann sich daran gewöhnen. Mit dem Verkauf verschwinden ja nicht deine Kindheits-Erinnerungen, du darfst nur nicht mehr hingehen und vielleicht schmerzen dich auch die ersten baulichen Veränderungen. War zumindest bei mir so.

30 km von der Mutter entfernt wohnen? Ist keine Entfernung, fahre ich weiter zur Arbeit. Hier ändert sich also nichts. Wie oft du den Weg auf dich nimmst, bleibt Absprache zwischen dir und deiner Mutter.

Dich in deiner neuen Umgebung wohl zu fühlen, ist eine Aufgabe an dich selbst, überlege was dir zum Wohlfühlen fehlt, daran arbeitest du und änderst es.