Besseres Leben - Großstadt, Kleinstadt oder auf dem Land?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Land/Dorf 39%
Kleinstadt 24%
überall gleich gut 24%
Großstadt 13%

35 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

[ x ] anderes (oda eigene meinunk)

kommt uffs alter druff an, als kind uffm land, als jugendlicher inne jroßstadt, als junge familie inne kleinstadt oda uffm land, als älterer mensch inne jroß- oda kleinstadt, weil da mehr los is :))

verbrannter  06.05.2011, 01:06

du solltest mal lieber in die schule gehen, als in die großstadt. Das sieht ja grauenvoll aus, man kann ja den ein oder anderen rechtschreibfehler machen, aber so schei**e muss des nicht aussehen(z.B. mit dem uffm)

nicknamelustig
Fragesteller
@roma2701

Dit könnt n Berlina sein, wa? Ach ja, Cindy aus Marzahn, na dann is ja klar. Hat mir von alln Antworten am besten jefalln, obwohl ik nur so tu als ob ich Berlinerisch rede.

Großstadt

Wenn Du gern ausgehst in Discos, Theater, Kino.... ist die Großstadt besser, mehr Abwechslung, mehr Nähe zu Doktoren, Schulen, Kultur, aber oft auch anonymer. Liebst Du es etwas mehr "Miteinander" kann die Kleinstadt besser sein. Auf dem Lande ist auch ok - aber Du mußt öfters mehr Fahrkosten aufbringen um zu Veranstaltungen, zur Schule, zur Arbeit, zu Ämtern usw. zu gelangen. Ich möchte in einer Kleinstadt leben - aber auch wiederum nicht in einemm "Kaff"

Kleinstadt

Naja, das ist natürlich letztlich reine Geschmackssache.

Ich lebe in einer Großstadt die aber eigentlich eine Kleinstadt ist und fühle mich recht wohl.

In einer Stadt wie Berlin könnte ich nicht wohnen, ich erninnere mich an zahlreiche Mitschüler die nach dem Abi nach Berlin zogen, gerade eben weil dies eine "echte" Großstadt ist.

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass das reine Geschmackssache ist !

Kleinstadt

Pro Großstadt: Kleine Wege, Flair, Party

Contra Großstadt: Lärm, Hektik, hohe Mieten

Pro Land: Gute Luft, alles viel entspannter

Contra Land: weite Wege, einsam

Kleinstadt hat von allem etwas....

Land/Dorf

Durch dieses Thema bin ich schon durch...

In Frankfurt aufgewachsen...irgendwann die Schnauze voll, ab in die Kleinstadt...nichts ganzes und nichts halbes...dann ins Dorf - und nun wieder in Frankfurt!

Fakt ist, dass die Großstadt immer vorhanden ist, ob du da lebst oder erst dahin musst, aber erreichbar ist sie immer. Wenn der Weg nicht zu weit weg ist, kannst du die ganzen Vorteile nutzen. Im Dorf kennt jeder jedem und man muss schon aufpassen was man sagt und tut, man wird immer beobachtet und man redet auch drüber - aber wenn man mit allen klar kommt und sich nichts zu schulden kommen lässt, kann es sehr angenehm sein - vorallem hat man dann ein Ort zum zurückziehen, die man in eine Großstadt kaum noch findet. Als ich im Dorf gewohnt habe, sind viele Leute von Frankfurt zu besuch gekommen um bisschen Ruhe von der Großstadt zu haben.

Eine Kleinstadt ist optimal, wenn man doch alles vor die Tür haben möchte, evtl. ohne Fahrzeug zurecht kommen möchte - ohne den Stress von eine Großstadt  zu haben.

Es kommt auf dein Typ an und wie sehr du auch mobil bist...