Großstadt oder Kleinstadt, was gefällt euch mehr?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

Die Kleinstadt 70%
Die Großstadt 30%
1Labymod  02.09.2022, 21:22

Was gilt für dich als Großstadt und was als Kleinstadt

Timilein45
Fragesteller

Großstadt = Stadt mit über 100.000 Einwohnern, Kleinstadt = Stadt mit unter 20.000 Einwohnern.

27 Antworten

Die Kleinstadt

Ich finde Kleinstadt um einiges besser als Großstadt, wobei man sagen muss, dass in einer Großstadt viele Läden sind, aber in einer Kleinstadt sind auch genug.

Team Kleinstadt

Die Kleinstadt

Ich bin in einem Dorf groß geworden, demnach ist bereits die Kleinstadt, in der ich mittlerweile lebe zu groß für mich, das mag ich gar nicht. Ich bin froh drum, dass ich außerhalb der Stadt lebe, also nicht direkt im Zentrum, aber hier und da wünschte ich mir mein Dorf wieder.

In einer Großstadt leben kommt für mich nicht in Frage, wenn dann würde ich nur dort arbeiten, aber leben etwas außerhalb, einfach weil ich es nicht mag, von Beton, zig Gebäuden und Asphalt umgeben zu sein.

Die Großstadt

In Kleinstadt hat man kein Privatleben.

Alle wissen angeblich alles über die anderen.

Hat jemand kleinen Ding, wird so lange rumgesprochen, dass er von 10 auf 9, dann auf 7, dann auf 4 cm weiter erzählt wird. Und irgendwann Mal erzählt man er hat ihn amputiert bekommen also gar keins.

Die Kleinstadt

Nun zurzeit wohne ich in einer Großstadt komme aber ursprünglich aus einer Kleinstadt im Osten von Schweden. Wenn ich mich jetzt ohne auf die Lage und Land zu achten entscheiden müsste würde ich warscheinlich die Kleinstadt nehmen. Einfach aus dem Grund das man diese Hektik nicht hat.

Die Kleinstadt

In einer Großstadt fühle ich mich unwohl, beengt, von zu vielen Menschen umgeben.