Großstadt oder Kleinstadt?

2 Antworten

Großstadt. Das Leben in einer australischen Kleinstadt ist schon ein wenig ... eintönig. Da passiert nicht viel. Schon aus dem Grund denken die sich solche Highlights aus wie "Das schönste Schaf" oder "Flussrally in einem trockenen Flussbett".

Flugzeuge123
Fragesteller
Das Leben in einer australischen Kleinstadt ist schon ein wenig ... eintönig.

Es ist etwas mehr als das was du aufzählst aber es kann eintönig sein muss aber nicht.

Icelady13  18.09.2022, 22:32

Ich lebe hier hundertmal lieber in einer Country town als in der Großstadt. In der Großstadt möchte ich im Leben nicht leben... nicht mal in den Suburbs.

Das australische Landleben unterscheidet sich zum deutschen Landleben dadurch, dass Dorfbewohner in Deutschland sofort in die nächstgrößere Stadt fahren können und somit jederzeit "flüchten" können. In Australien kann man meistens nicht eben so mal rüber, sondern muss bis zur nächste Stadt mindestens 40 km fahren, unter Umständen sogar viel mehr.

Folglich sind sie in ihrer eigenen Gemeinde präsenter. Das ist der Ort, wo sie sich die meiste Zeit aufhalten, sie haben nicht so viele Möglichkeiten für Abwechslung, wie wir.

Deshalb würde ich in Australien mehr zu Stadt tendieren, bzw. wenn es ländlich ist, darauf achten, dass sie in der Nähe einer größeren Stadt liegt.