Wäre das eine gute Strecke für Australien?

3 Antworten

Ich frage mich gerade, wieso Du eine Tour zusammenstellen willst, die in London startet, wenn Du doch schon in Melbourne bist. Sonst würde Deine frühere Frage nach den Briefmarken und dem Sonntags nicht geöffneten Postamt in Melbourne keinen Sinn ergeben.

Mal abgesehen davon, dass es wenig Sinn ergibt, wenn man mit dem Flugzeug das Land "erkunden" will. Das geht nur wirklich und realistisch, wenn man mit dem Auto, Bus oder Zug unterwegs ist. Man kann mal eine Strecke überbrücken, aber gerade die Küstenstraßen sind ein Traum. Ich bin mal mit dem Flieger von Adelaide über Alice Springs nach Coober Pedy geflogen. Aber damals waren die Straßen noch nicht so gut. Und über längere Strecken Gravel Road fahren, muss man mögen.

Du könntest aber auch mit dem Schiff einmal um Australien fahren. allerdings sind diese Touren immer sehr lange voraus schon ausgebucht. Dann hast Du aber auch noch nicht wirklich das (In-)Land gesehen.

Da Du Dich ja gerade - gemäß Deinen Angaben/Fragen - in Melbourne befindest, könntest Du nach Hobart fliegen und von dort aus die Insel Tasmanien erkunden. Ich habe mir dazu einen Leihwagen genommen und bin selber gefahren. Es gibt aber sicherlich auch geführte Touren. Informiere Dich mal im Tourismus-Büro um die Eck in Melbourne.

Von Melbourne aus lohnt sich auch eine Auto-Tour entlang der Great Ocean Road nach Alice Springs. Von Alice Springs könntest Du entweder mit dem Auto oder dem Zug (The Ghan) durch Australien nach Darwin fahren. Incl. Abstechern nach Coober Pedy, dem Uluru und Alice Springs.

Den Rest kannst Du Dir selber erarbeiten und zusammenstellen. Oder Du lässt Dich im Tourismus-Büro beraten und kannst da dann auch gleich buchen.

Du gestattest mir allerdings, dass ich Zweifel an Deinen Angaben habe und nicht so wirklich davon überzeugt bin, dass Du in Australien bist bzw. nach neuerer Schreibweise dorthin willst. Deine Fragen passen nicht zu einem echten Australien-Reisenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Vergiss das Flugzeug.

Australien musst Du erfahren. Beeindruckend ist die Weite und schiere Größe des Landes. Mit dem Flieger verpasst Du das Wichtigste.... für die Kohle für die Flugtickets bekommst Du einen altes Auto und bist ungebunden - das Tolle am langen Reisen ist doch, dass Du dich treiben lässt, spontan bleibst und überall solange bist, wie Du magst.

Du scheinst Zeit zu haben. Plan den Hinflug und die ersten zwei Nächte im Hostel - der Rest findet sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DuK3nnstMich
Fragesteller

Es ist so groß das nur ein Flugzeug Sinn macht

8275Thomas  11.01.2023, 18:06

Ich habe das anders wahrgenommen. Für Australien brauchst Du Zeit und die solltest Du dir nehmen. Ohne das Hinterland zu erfahren und zu erleben verpasst Du das Beste...aber jede/r so, wie er/sie mag.

Kann man machen, aber klingt ja als hättest du ja Zeit, ich bin in 3 Monaten einmal rumgefahren. Das beeindruckende war das Outback, der Bush, der Regenwald, die kleinen Orte, Städte gibst überall auf der Welt.