Als junger Mensch in die Großstadt oder in die Kleinstadt ziehen?

9 Antworten

Ich würde immer die Kleinstadt gegenüber der Großstadt vorziehen. Ich kann Großstädten nichts abgewinnen. Alles viel zu hektisch dort und auch meiner Erfahrung nach tendenziell teurer.

Ich würde die Großstadt wählen - einfach wegen der vielfältigeren Möglichkeiten. Und wenn dir der ganz große Trubel nicht behagt, zieh an den Rand der Stadt. Da hast du mehr Ruhe und bist trotzdem schnell in der Stadt.

Wenn die Gehälter gleich sind, dann ab in die Großstadt. Ich wohne auch in ner Kleinstadt und es ist echt langweilig und es gibt auch nicht sooo viele Möglichkeiten zB zum Essen oder so und hier sind auch ziemlich viele Rentner

Ich persönlich würde nie in einer Großstatt wohnen. da ich wohnen im Einfamilienhaus bevorzuge und ich einfach keine Kohle für eine 5 Mio Hütte in Hamburg hätte, die ich bei uns auf dem Land auch für 750000 bekomme.

Definitiv die Großstadt wählen. Dort hat man immer bessere Möglichkeiten in Bezug auf viele Faktoren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche und persönliche Expertise