Wo würdet ihr leben Großstadt/Dorf?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Großstadt 64%
Dorf 36%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dorf

Ich habe mich hier mal für das Dorf entschieden, weil es die eigentlich für mich passende Antwortmöglichkeit nicht gab. Denn ich würde gern irgendwo mit einem geliebten Menschen ohne direkte Nachbarn in einem schönen kleinen Holzhaus mitten in der Natur wohnen, mit eigener Quelle oder eigenem Brunnen und möglichst autark...

TatjanaTati
Fragesteller

😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍

merlinhn  16.05.2023, 22:53
@TatjanaTati

Oh, ganz lieben Dank! Darf ich das so deuten, dass du das auch magst, was ich beschrieben hab?

TatjanaTati
Fragesteller
@merlinhn

Ja, sehr...ich würde auch gerne in so einem Ort leben und mich hat es echt gewundert als ich dein Kommentar laß.

Silo123  26.05.2023, 16:20

Klingt toll

Großstadt

Derzeit zumindest bzw. Vorstadt ginge auch und das mit „ruhige Ecken im Dorf“ ist ebenfalls Quatsch, als ob es keine ruhige Ecke in der Stadt gibt’s, hier bspw. gibts einige und trotzdem ist die Stadt gleichzeitig lebendig wie je und je und man kann vieles machen.

Dorf

AKtuell/seit immer eigentlich im Dorf, hab auch nicht vor wenn Möglich das zu ändern da ich die Ruhe und das Stressfreie an einem Dorf liebe.

Ich hatte an sich kein Problem mit einer Großstadt, aber wenn die wahl ist/bleibt dann zu 100% Dorf.

TatjanaTati
Fragesteller

Ich finde die Nachbarschaften viel sympathisch und netter als in den Großstädten.

Großstadt

Eher so halb-halb.

Also zwar noch ein wenig ländlich, aber mit guter Anbindung an den ÖPNV, und nicht allzu weit von der nächsten größeren Stadt entfernt.

Eine Zeit lang lebte ich total ländlich. Es gab eben nur ganz in der Früh, mittags und am späten Nachmittag einen Bus. Wer blöde Arbeitszeiten hatte, was auf ein eigenes Auto angewiesen.

Wenn es nur die obige Wahl gibt, dann doch eher in einer Großstadt.

Großstadt

Finde das Dorfleben hat gar keinen vorteil weil ruhige ecken gibt es auch in Großstädten, das jeder jeden kennt ist nur in den kleinsten kaffs so und das findet dann auch nicht jeder gut. An Shopping Möglichkeiten gibt es auch nahezu nichts in in dörfern/kleinen städten. Schlechte ÖPNV Verbindungen und nachts ist wenig los, sehr hoher altersdurchschnitt herrscht meist auf dem dorf, deswegen finde ich großstädte 1.000.000x besser.