Würdet ihr freiwillig in die Großstadt ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja, weil... 56%
Soll das ein Scherz sein... Niemals! 31%
Auf keinen Fall, weil... 3%
Freiwillig.... Nein! 3%
Never! 3%
Bist du verrückt? Nein, das käme nicht infrage! 3%
Nein, Nein, Nein! 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Never!

Nein ich bin eher der Dorf Mensch XD

Studentin2001
Fragesteller

Die Antwort war richtig ;)

Ja, weil...

Ich bin auf dem Land groß geworden und zwei Mal dorthin zurückgezogen, weil mein Vater Hilfe brauchte. Jetzt bin ich wieder in der Großstadt und froh darum. Auch in Großstädten gibt es Parks und oft auch Wälder in der Nähe, wenn man mal raus ins Grüne will. Klar gibt es auch sehr eng bebaute Stadtteile, aber mit dem ÖPNV ist man schnell auch in ruhigeren Ecken der Stadt oder im Umland, wenn man das denn möchte.

Ich habe keinen Führerschein, was in der Großstadt super funktioniert, auf dem Land war es ohne Auto schwierig. Vor allem aber genieße ich die kulturelle Vielfalt des Stadtlebens. Ob Theater, Kleinkunst, Konzerte, irgendwo ist immer was los. Und wenn ich danach nach Hause will, ist es kein Problem, nach Hause zu kommen. Auf dem Land sieht das anders aus, wenn man nicht mit dem eigenen Auto unterwegs ist, da fährt der ÖPNV erstens seltener und zweitens deutlich kürzer, ich hätte da nicht mal um 20 Uhr ins Kino können ohne Auto, weil kein Bus mehr zurückgefahren wäre.

Ich würde mich immer wieder für die Großstadt entscheiden.

Ja, weil...

Ich bin vor ca 1 Monat umgezogen. Raus aus meiner Kleinstadt, hinein in eine Großstadt. Und ich bin jetzt schon verliebt. Man hat so viele Möglichkeiten, kann viele verschiedene Menschen kennenlernen, keiner kennt die Vorgeschichte usw.

Ja, weil...

... ich die Anonymität der Großstadt über die Lästereien, Intrigen und Gehetzte der Kleinstadt präferiere.

Ja, weil...

Ich liebe die kulturellen und gastronomische Vielfalt die nur eine Gro0stadt bietet und liebe zudem die damit einhergehende Anonymität.

Das Jeder kennt Jeden wie es in Dörfern der Fall ist, sagt mir nicht zu, ich wahre gerne meine persönlichen Daten in real und digital.

Ärztliche Versorgung ist auch ein Punkt der in einer City besser ist.

Im Jahr 2030 werden rund 80 % der Menschen in Städten wohnen las ich erst kürzlich in einem Bordmagazin.

Die Landflucht, Verweisung-Vergreisung ganzer Regionen sieht man bereits in Deutschland, wo ganze Dörfer wie ausgestorben sind, weil dort niemand mehr wohnen will.