Bringt mir ein Umzug neue Freunde?

12 Antworten

Hast du die Möglichkeit, dir einen Hund zuzulegen? Damit musst du öfters raus, und auf viele Frauen kann es anziehend wirken, wenn man mit einem kleinen, süßen Hund rumläuft. Aber der Hund sollte nicht lange alleine sein, also wenn sich das nicht umsetzen lässt ...

Habe Brille und sehe jung aus

Du bist 20 - ist doch klar, dass du jung aussiehst. Oder meinst du, du siehst aus wie 12?

Kinogeher
Fragesteller

Sehe aus wie 17 sagen die Frauen aber jung 16 17

Entweder es bringt dir neue Freunde oder du bist total überfordert mit der Situation und wirst ein psychisches Wrack. Kann dir keiner sagen.

Kinogeher
Fragesteller

Eher Freunde bin beliebt bei Menschen aber wohne in einem Kaff wo eine Großstadt eine Stunde weg ist

Es gibt viele Menschen, die in heutiger Zeit wenig oder keine sozialen Kontakte haben. Ich wohne lange in einer Großstadt und bin viel alleine. Das war früher noch viel besser, vor der Digitalisierung.

Vielen Studenten geht es mittlerweile nicht anders

Jedes Semester drängen Massen die Uni - doch viele Studenten finden keinen Anschluss.

Forscher vermuten, dass es noch nie so viele einsame Seelen auf dem Campus gab, wie heute.

Sie schaffen es nicht, in der anonymen Welt der Seminare und Vorlesungen neue Bekanntschaften zu schließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Umzug bringt dir keine neuen Freunde. Du musst schon ein aktiver Mensch sein und auf andere zugehen. Sonst wird das nichts.

Kinogeher
Fragesteller

Ja aber neue Berufsschule dort sind Kollegen leider sind bei mir nur komische köpfe

maja0403  07.01.2023, 22:59
@Kinogeher

Ich würde mal von ausgehen, dass du das Problem bist. Es kann nicht sein, dass immer andere Schuld sind.

Monazit  18.04.2023, 18:18

sehe ich ähnlich.

Die meisten Partnerschaften entstehen aus sozialen Kontexten.. Arbeit, Freunde, Bekanntenkreis, Uni/Schule. Damit haben deine Eltern also zumindest teilweise, bestimmt recht. Ein Umzug wird dir dann helfen, wenn du dieses Problem eben angehst. Ansonsten hast du nur den Wohnort gewechselt und es geht wie bisher weiter..

Kinogeher
Fragesteller

Das stimmt aber da gibts ja viel mehr Menschen auch schöne Menschen und Frauen mit denen ich abhängen wilm

Blade94  07.01.2023, 23:07
@Kinogeher

Wenn du dir keinen Bekanntenkreis aufbaust, mit dem du rausgehst, bringen dir diese ganzen schönen Frauen, von denen es in Städten sicherlich mehr gibt aber nichts, weil du sie nicht kennenlernen wirst. Also konzentrier dich auf dein Problem, mit dem rausgehen und lenk nicht alles auf das Umziehen, die vermeintlich deine Probleme löst.