Wohnt ihr in einer Großstadt 🏙?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein. 60%
Ja. 40%
csor77  26.08.2022, 10:42

Schreib doch einfach: mehr als 100.000 Einwohner.

touchytt
Fragesteller

nächstes mal.

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Ja, ich wohne in einer Großstadt mit über 500.000 Einwohnern.

Meine Kindheit verbrachte ich in einer Stadt mit ca. 70.000 Einwohnern, dafür besitzt Lüneburg eine wunderschöne Altstadt. Das war das Einzige, was ich dann in Hannover vermisst habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Neugier4711  27.08.2022, 21:21

Lieben Dank für den Stern

Nein.

Ich habe 20 Jahre in Städten gelebt, 8 Jahre davon in Großstädten.

Jetzt habe ich ein Haus in einer 1200 Einwohner Gemeinde, die rundherum von mehreren Waldgebieten umgeben ist und im Süden von der Spree flankiert wird. Es ist wie ein Traum. 😃

Ja.

Für schweizerische Verhältnisse ja. In Deutschland wären etwas über 140'000 Einwohner noch keine Grossstadt.

Ja.

Ja, definitionsgemäß in einer Großstadt (150.000 Einwohner), die sich aber nicht so anfühlt. Die Einwohner verteilen sich auf eine "Kernstadt" und etliche eingemeindete "Flecken"

Ja.

Ja und ich frage mich gerade, ob ich nicht ans Meer ziehen soll..:)