Ja

Meine Eltern haben das nie so eng gesehen und mir hat das auch nicht irgendwie geschadet.Chucky war unser Lieblingsfilm als Kinder, wir forderten immer die Puppe mit dem Messer zu schauen.😂

Ab 13/14 durfte ich auch eigentlich ziemlich alles sehen, was im TV abends am WE oder in den Ferien lief.

Ja

Klar das fing spätestens mit 10 Jahren an z.b. mit Videospielen, aber damals sahen Videospiele noch ganz anders aus. Ich hatte mal zum 11. Geburtstag Jurassic Park geschenkt bekommen, der war aber ab 12.

Es dauerte nicht lange bis ich den Film bei meiner Oma liegen hatte und in der Hülle lag die Uncut Version von Alien und habe immer behauptet das seinen die Dinosaurier.

Als ich 13 war, war glaube ich der brutalste Film, den ich bis dahin gesehen hatte Braindead. Aber der Film, der mich als kleines Kind traumatisiert hatte, war "Unten am Fluss" mit einer FSK ab 6 den ich etwa mit 5 +-1 Jahr gesehen habe.

https://www.youtube.com/watch?v=p1dHLS7ocpw

Ja

Hatte immer GTA 4, Fallout 3, CoD bo1 oder Duke Nukem Forever auf meiner Xbox 360 gezockt und immer wenn meine Ma reingekommen ist hab ich den Fernseher ausgemacht.🫣

Sie hat mich kein einziges Mal drauf angesprochen. Echt nicht die hellste Kerze.😂

Mungukun  30.10.2023, 13:36
Echt nicht die hellste Kerze.😂

Oder sie wusste genau was du tust und wollte keine peinliche Situation erzeugen.

ZEOL709  30.10.2023, 13:40
@Mungukun

Denke ich nicht. Peinliche Situationen gab's bei der nicht. Selbst in der Öffentlichkeit hat sie dich zur Sau gemacht.

Hätte die gewusst was ich zocke wäre die komplett ausgerastet.😂

Ja

Hi

Also angefangen hat es Mitte der achtziger ungefähr, da war ich 12 j ungefähr, da durfte ich ausnahmsweise den Weißen Hai gucken. War zwar ab 16 j, aber das war halt der Anfang. Bis ich dann mit 15 ca zufällig ganz weit hinten im VHS Regal meiner Eltern den Zombie 1 Im Kaufhaus gefunden habe und heimlich in Abwesenheit geschaut habe. Da war dann die Faszination da für solche Filme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja, ich hab davor Filme ab 18 geschaut. Ansonsten auch vor 16 Filme ab 16 usw.

Mit Spielen ab 18 hatte ich nichts zu tun. Ich mag solche Ballerspiele überhaupt nicht.