Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut.

Also ich finde die Serie richtig gut und am Anfang hab ich gar nichts verstanden aber nach und nach hab ich es verstanden. Aber mit dem Endergebnis hab ich so gar nicht gerechnet O. O (will nicht spoilern)

LG Kartoffelche893 ^^

Woher ich das weiß:Hobby
Noch nie geschaut.

Kenne ich persönlich gar nicht.

Würde allerdings nur allzu gerne wissen, um was es bei der Serie "Wednesday" wirklich grundsätzlich geht.

Gut.

Ich mochte die Serie grundsätzlich, vor allem weil Tim Burton es einfach versteht Außenseiter zu inszenieren und das schafft er hier auch wieder. Der schwarze Humor und die Hauptdarstellerin sind wirklich großartig.

Trotzdem hat mich aber der Teenie-Aspekt gestört und so ist es an manchen Stellen recht flach, kitschig und einfach etwas kindlich. Trotzdem ist die Serie doch besser als viele andere Netflix Serien, weil die Serie wenigstens etwas zu erzählen hat mit einer guten Umsetzung.

Tomatenveteran  02.12.2022, 19:14

Der Außenseiter inszenieren ist ihm nicht gelungen. Einfach nur klischeehaft dargstellt, weit weg von der Realität.

FilmFanxd  04.12.2022, 13:07
@Tomatenveteran

Tim Burton hat seine Charaktere immer schon sehr übertrieben, also weit weg von der Realität dargestellt wie eben auch die Außenseiter. Z.B. Edward mit den Scheerenhänden.
Klischeehaft stimmt vielleicht zum Teil mit dem kleinen stotternden Jungen der Brille trägt. Aber Wednesday finde ich eigentlich sehr einzigartig und wenn dann kommen die Klischees wahrscheinlich sogar vom Charakter selbst, da die Addams Family auch schon sehr alt ist.

FilmFanxd  04.12.2022, 13:52
@Tomatenveteran

Ja stimme dir zu, mit Filmen wie Dumbo oder Big Eyes ist er nicht gerade positiv aufgefallen. Aber mit Wednesday hatte er ein kleines Comeback, auch wenn die Serie nicht an seine besten Filme herankommt.

Gut.

War ganz unterhaltsam, würde ne zweite Staffel auch schauen. Nur das Monster hätte etwas besser animiert sein können

Schlecht.

1) Die Geschichte ist unlogisch

2) Die Dialoge klingen unnatürlich, schlecht gemacht

3) Das Schauspiel.... brauchen wir erst garnicht drüber reden

4) schlechte Kamerarbeit/Videoarbeit, schlechte Spezialeffekte

5) schlechte Witze

Würde die Serie eher für Kinder unter 10 Jahren einstufen.

edit: habe meine Meinung inzwischen geändert.