Ins Dorf oder in die Großstadt ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Großstadt 75%
Dorf 25%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Großstadt

IMMER Großstadt !!

Mich kriegt NICHTS aus der Stadt aufs platte Land !

In der Stadt habe ich ALLES was ich brauche und alles was ich will in erreichbarer Nähe, zu Fuß, mit dem Roller oder dem ÖPNV.

In der STADT habe ich alle Ärzte aller Fachrichtungen, zumeist zusammen in Ärztehäusern. Ich habe die Baumärkte, zahllose unterschiedliche Supermärkte, Spezialgeschäfte, Kaufhäuser, Möbelhäuser. Restaurants aller Art von Asiatisch über arabisch zu Deutsch gutbürgerlich und Fisch-Spezialitätenrestaurants.

Ich habe Sportvereine aller Arten, sonstige Freizeitvereine, Tanzschulen und die VHS. Ich habe alle Handwerker und Dienstleister in unmittelbarer Nähe.

In der Stadt kann ich unter Vielen so anonym leben wie ICH will und mir mein soziales Umfeld SELBST aussuchen.

In der Stadt bin ich so viel in Gesellschaft und so für mich wie ICH es will.

FREIHEIT heißt nicht sich alles leisten können.

FREIHEIT heiß WÄHLEN können.

Das kannst Du nicht auf dem platten Land

Da mußt Du lange Wege fahren, bist auf ein Auto angewiesen und kannst nicht spontan WÄHLEN.

Für das, was du willst, ist die Kleinstadt doch das ideale, oder nicht?

Gruß Than

Großstadt

Ich bin ein Großstadt Mensch. Ich habe schon anderes ausprobiert aber das hat mir nicht gefallen

Ziehe an den Stadtrand mit Dorf-Charakter. Dort hast Du Ruhe. Aber auch der Einkauf oder ein Event ist nicht weit. Geht alles ohne Auto.