Hilfe wir ziehen aufs Dorf?

14 Antworten

Nun, auch Dörfer haben Schulen - wenn Du studieren würdest, wärst Du ja kein Schüler mehr.

Außerdem leben wir in Deutschland und hier haben wir Bus- und Bahnverkehr. Mit diesen Mitteln kann man sich ebenso fortbewegen wie mit Auto oder Fahrrad. Immer abhängig von der Entfernung.

Also überwinde Deine Vorurteile, schau es Dir an und Du stellst wahrscheinlich fest, dass es gar nicht so schrecklich ist wie Du aktuell unterstellst.

Und auch in Dörfern leben nette Menschen mit denen Du dich anfreunden kannst. Sie haben auch "Entertainment" und andere spaßige Sachen.

Das halte ich für etwas gemein den Dorfbewohnern gegenüber und nehme das etwas persönlich. Nein, spaß beiseite :D

Ich wohne bereits mein ganzes Leben auf dem Dorf und bin wirklich zufrieden damit. Kein Lärm, ausgezeichnete Luftqualität, dennoch eine gute Anbindung an die nächstgelegene Stadt.

Dazu ist meine Internetverbindung (auf dem Dorf!) deutlich besser als die in der Stadt. Kein Scherz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten wie es wird. Da hast du mehr Platz, Natur etc.

Kann es nachvollziehen. Bin auch mal in einen kleineren Ort gezogen und jetzt habe ich die Vorteile kennengelernt.

Du kannst ja immer mal nach Karlsruhe rein.

Also 11 Tausend Einwohner sind jetzt erstmal kein Dorf.

Persönliche Meinung von mir: In einem richtigen Dorf ist eh es am schönsten.

Du wirst dich dran gewöhnen. Nach einem halben Jahr wirst du es nicht mehr so schlimm finden.

Also erstmal würde ich mit 11 Tausend Einwohnern eher Kleinstadt sagen, wo es eigentlich meistens Fußgängerzonen, Geschäfte evtl Schwimmbäder, Kinos usw. gibt. Also keine Panik, du wirst bestimmt neue Freunde finden die dir dann vielleicht auch nocht tolle Plätze zeigen