Würdet ihr für den Partner in die Großstadt ziehen?

6 Antworten

Obwohl ihr euch dort überhaupt nicht wohlfühlt?

Unter den Bedingungen natürlich NEIN. Selbstverständlich muss man sich an seinem Wohnort wohlfühlen. Er soll ja bestenfalls das geborgene, schöne Zuhause sein.

Die Frage wäre aber, warum man sich kategorisch nicht in einer Großstadt wohlfühlen sollte. Es gib in Großstädten ja völlig unterschiedliche Stadtteile, manche auch mit viel grün, großen Gärten, Parks und dergleichen.

Vororte von Großstädten verbinden oftmals das stadtnahe Leben mit leiser Umgebung und guter Luft. Daher sind sie so sehr beliebt und zählen durchaus als "in der Großstadt wohnen".

Würdet ihr von der Kleinstadt oder Dorf für den Partner in die Großstadt ziehen?

Ja, generell gesehen schon. Eigentlich kann man überall einen guten Kompromiss finden und Großstadt bedeutet nicht immer "Zentrum mit Lärm und schlechter Luft".

Für eine Partnerschaft zusammen zu ziehen und dabei auch Arbeitswege und Lebensqualität einzubeziehen, ist sinnvoll und nötig.

Ratschlag: Seid beide nicht voreingenommen, sondern denkt drüber nach, um welche Faktoren es wirklich geht. Es geht nicht um "Dorf" oder "Stadt", sondern z.B. um Luft, Lärm, Entfernung/Arbeitswege, Kulturangebote, Wohnkosten, Freizeitwert und so weiter. Geht aufeinander zu und besprecht, was euch wichtig ist.

Naja in jeder Großstadt gibt es schöne und weniger schöne Ecken. Ich denke man kann sich schon einig werden dabei eine Ecke zu finden in der sich beide wohlfühlen.

......ein Ortswechsel ist immer sehr gut..wenn man jung ist..ausprobieren und...erleben..man kann soviel machen dort..weggehen..shoppen...Sport...Events...

Ja, warum nicht.

Ich würde allerdings versuchen einen Kompromiss zu erzielen. Vielleicht in eine eher ruhige Wohngegend der Großstadt oder an den Stadtrand.

Eine zeitlang könnte ich aber sicherlich auch mitten drin wohnen.