Wo sind die Menschen sozialer Großstadt oder Kleinstadt?

5 Antworten

Hi,

bei mir ist es eher umgedreht. Ich habe auch nur einen kleinen Teil meines Lebens in einer Kleinstadt, besser gesagt Dorf, gelebt. Doch ich habe deutlich mehr Kontakte in einer Großstadt in der ich jetzt lebe (doch sie hat nicht Millionen Einwohner, nur eine halbe)

Doch was verstehst du unter kontaktfreudig? Ich habe meine Freunde meist durch Schule kennengelernt. In der Großstadt habe ich durch meine Nachbarschaft noch eine Klasse aus einer anderen Schule kennengelernt. Ich finde man kann die Dinge so nicht vergleichen. Meist muss man Kontakte knüpfen, und da in einer Großstadt mehr Leute leben ist es wahrscheinlicher mehr Leute zu kennen.

Ich hoffe ich konnte dich mit meiner Meinung etwas bereichern, wenn nicht, wünsche ich dir trotzdem noch viel Spaß dir die anderen Meinungen durchzulesen,

Lg, *Frisine*

In einer Kleinstadt sind die Leute kontaktfreudiger, man kennt einfach jeden, wenn man auf dem Dorf wohnt oder wenn man feiern geht kennt man einfach so gut wie alle Leute in seinem Alter in einer Großstadt ist das anders, da kennen die meisten Leute Nichtmal deine Nachbarn, das würde in einer Kleinstadt niemals passieren, denn man feiert ja auch oft zusammen und stellt sich direkt vor und ist direkt beim du, Landleben bzw Kleinstadt ist definitiv offener

Ich glaube, es kommt auch darauf an, was man selber fuer ein Typ von Mensch ist. Wenn man das Leben eines Einsiedlerkrebses fuehrt, so ist man auch in einer Millionenstadt ein einsamer Mensch. Wenn man immer wieder auf Menschen zugeht, Kontakte versucht zu knuepfen und auch offen ist, Kompromisse zu schliessen, so wird man doch in welcher Stadt auch immer einen gewissen Freundeskreis haben, der einem unter die Arme greift.

Ja eine kleinstadt ist wie eine gemeinschaft in der sich alle ein bisschen helfen das steigert natürlich die kontakte