Großstadt, kleinstadt oder Dorf?

Das Ergebnis basiert auf 61 Abstimmungen

Dorf 43%
Kleinstadt 31%
Großstadt 26%

28 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Großstadt

Ich finde auch das diese Frage sehr Altersabhänig ist.

Aber dennoch würde ich Jugendlichen die Großstadt empfehlen.

Man hat in einer Großstadt viele Berufsaussichten und höhere Löhne.

Du brauchst dir keine Sorgen um den Bus/Die Bahn zumachen in Großstädten fährt jede 10 min ein Bus der dich zu deinem Ziel bringen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleinstadt

Bin in der Kleinstadt aufgewachsen und finde das genau richtig. Dorf wär mir zu ruhig und würde mir nicht so gefallen wenn jeder einen kennt. Vor allem sind da ja auch meistens keine Lebensmittelläden und sowas und man braucht bisschen länger zur nächsten Stadt. Bei einer Großstadt bin ich dem Risiko ausgeliefert nicht mehr nachhause zu finden xD

Kleinstadt

Großstadt wäre nicht so meins. Der Verkehrslärm, die Hektik, etc. Dorf habe ich mal gelebt, fand es sehr beschaulich und ruhig. Problem wenn man etwas einkaufen möchte bedarfs immer Pkw. Wohne jetzt seit 9 Jahren in einer Kleinstadt und finde es sehr schön, einkaufen auch zu Fuß möglich.Alles was man braucht am Ort.

Großstadt

Ich bin dort groß geworden und da möchte ich auch wieder hin. Meine Eltern und ich sind vor 3 Jahren leider aus meiner Heimat gezogen und leben jetzt in einem winzigen kleinen Dörfchen. Hier ist nichts los, ich darf 30km zur Schule fahren (knapp 2 Stunden), die Sportvereine sind alle weit weg und hier gibt es einfach nichts in der Nähe. Grausam. In der Stadt ist mal was los. Die öffentlichen Verkehrsmittel sind dort viel besser und kommen auch regelmäßig. Komme schnell von A nach B und muss keine 30km + fahren um zur Schule, Einkaufszentrum, Theater, etc. zu kommen. Alle hocken sie hier rum. Einfach nur langweilig und öde. So ist meine Meinung..

Vielleicht bin ich das alles einfach von der Stadt gewohnt.....

Übrigens bin ich 17 (w). Mit 14 bin ich umgezogen (360km)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Großstadt

Leider war nur ein Ort zu nennen, ich glaube es ändert sich ja nach Alter, Gesundheit, mit Kinder oder ohne Kinder.

All das ändert sich im Leben und dem netsprechnd ändert sich der Wunsch.

Freunde, gleich alt, haben wir immer um ihre Lage und Ruhe ihres Wohnortes beneidet, jetzt ist es umgekehrt, denn wir haben viele Ärzte, Spitäler un dsonstigen Einrichtungen in der Stadt.

Alles was sie jetzt nur durch ein Auto erreichen können, auch die Rettung braucht ca. 20 Minuten.bis sie bei ihren Haus ist.

Also die Frage ist fürs ganze Leben schwer zu beantworten.