Braucht man in der Stadt ein Auto?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Jein 64%
Nein 29%
Ja 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jein

Es kommt eben darauf an in einer Großstadt ja da man vielleicht auch mal weit weg muss, in einer Mittelstadt vielleicht je nach dem das muss man für sich selbst entscheiden. Aber in einer Kleinstadt nein weil dort kann man eigentlich auch überall mit dem Fahrad hin. Hier kommt es halt immer bei allen drei Stadtypen darauf an wie gerne fährt man mit dem Fahrad oder hat man überhaupt andre möglichkeiten als mit dem Auto

Jein

...es kommt nicht auf den Wohnort an, es kommt auf die vorhandene Infrastruktur (Geschäfte, Arztpraxen, ÖPNV usw. ), die ausgeübte Tätigkeit und auf das persönliche "Mindset" an. Mancher schafft es nicht ohne Auto zum Bäcker um die Ecke, der nächste nimmt für 20 km Arbeitsweg bei Wind und Wetter das Fahrrad.

Jein

Das ist ganz individuell zu entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jein

Das kann man nicht pauschal beantworten, es kommt drauf an wie die Stadt verkehrsmäßig erschlossen ist, wo man wohnt und wo man arbeitet.

Ich wohne auf dem flachen Land, ohne eigenes Auto ist man da eher schlecht dran, die Anbindungen an den ÖPV sind wenig atraktiv.

Jein

Je größer die Stadt umso schwieriger und teurer hst man einen Parkplatz.

Dann muss man überlegen, wie kommt man zur Arbeit, Einkäufe nach Hause und wie oft fährt man mal weg.

Nicht alles ist mit Öffis oder Fahrrad getan