Angst vor dem Fahren in der Großstadt?

3 Antworten

Entweder Du bleibst bei den Öffis ODER Du wagst es halt mal mit dem Auto. Da mußt Du durch als Fahranfänger und wenn Du Dich nicht traust, dann bleib besser fern mit dem Auto

Schau dir die Strecke vorher genau an (vor Ort oder auf Satellitenbilder), vor allem in welcher Spur du dich jeweils einordnen musst. Wenn du vorher weißt wie du fahren musst kannst du dich frühzeitig einordnen. Das nimmt ein bisschen den Stress.

Vielleicht auch vorab mal Sonntag Nachmittag die Strecke abfahren, da ist weniger Verkehr.

Und bei der Fahrt immer ruhig bleiben, dich nicht provozieren lassen und dich nicht drängen lassen. Natürlich gibt es Idioten im Straßenverkehr, aber die meisten wollen auch nur irgendwie ans Ziel kommen und sind selber froh wenn nichts passiert.

Ich weiß nicht was dein Problem ist, morgens im Stau wäre das beste was dir passieren kann.

Du stehst auf der Straße und hast mehr als genug Zeit darüber nachzudenken auf welche Spur du jetzt musst und wo du abbiegen willst. Dann setzt du einfach den Blinker und wartest das auch wieder was bewegt damit man dich rein lassen kann.

Bei fließendem Verkehr ist das fahren in der Großstadt viel stressiger.