Ist es normal das eine Fahrstunde (90min) 110€ kostet (Klasse B)?

4 Antworten

Eine Fahrstunde dauert 45 min und kostet in deinem Fall 55 Euro. Das ist heute vollkommen normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Man macht fast immer Doppelstunden und 110€ ist für die heutige Zeit LEIDER normal. Vor 1 Jahr hab ich dafür 100 gezahlt.

Es ist durchaus üblich, dass Fahrstunden für den Führerschein der Klasse B einen Preis von etwa 100-120 Euro pro Stunde haben. Dies hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Standort, dem Anbieter und möglichen Sonderkonditionen. Wenn Sie eine 90-minütige Fahrstunde bei einem Preis von 110 Euro buchen, bedeutet dies, dass Sie eine Doppelstunde haben. Doppelstunden sind eine gängige Praxis beim Führerschein, da sie es Ihnen ermöglichen, in kürzerer Zeit mehr Fahrpraxis zu sammeln und somit schneller den Führerschein zu erwerben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Fortschritt beim Erwerb des Führerscheins auch von Ihren Fähigkeiten und Ihrem Lernfortschritt abhängt. Wenn Sie Schwierigkeiten beim Spurwechsel haben, sollten Sie diese mit Ihrem Fahrlehrer besprechen und gezielt an diesen Aspekten arbeiten.

Vor 6 Jahren haben bei mir 45min rund 45€ gekostet.

Also ja, normal.