Wie viele Fahrstunden habt Ihr für den Führerschein B gebraucht?

12 Antworten

Hä bei dir ist ja noch voll billig bei mir wars:

Nachtfahrt 135min kostet 213€

Überlandfahrt 120min kostet 182€

Übungsfahrt 90min kostet 104€

Autobahnfahrt 90min kostet 136€

Ich bin grade bei 22 Fahrstunden und grade kostet mein Führerschein um die 3200€ ich hab schon ein Termin für die Praxis Prüfung wenn ich die bestehe würde mein Führerschein 3200€ kosten wenn ned wird’s sehr kritisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 10 Fahrstunden war das Thema durch. Kosten lagen damals bei ca. 500 DM - damals sehr viel Geld.

Für Berlin könnten das normale Preise sein. Hohe Nachfrage, also kassieren die Fahrschulen ab.

Ich habe damals (2014) bei mir glaube 35-40€ pro Fahrstunde bezahlt, zu der Zeit gab es ein Angebot seitens der Fahrschule. Insgesamt lag ich bei etwa 1500€ für den kompletten Führerschein, meine Frau hat jetzt alles in allem rund 4700€ bezahlt. Aber die hat auch ordentlich Doppelstunden gemacht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein die gesamten Pflichtstunden und dennoch auf Anhieb bestanden 👍 Gesamtkosten lagen bei ca. 1.100,- DM also rund 550,-€ ☝️ Das waren noch Zeiten, die stabilen End '80er Jahre, in der alten BRD. 😎🇩🇪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach 8 Fahrstunden habe ich die Prüfung absolviert. Diese dauerte von 11,48 Uhr bis 12,05 Uhr. in dieser Zeit habe ich den Fahrprüfer zur Mittagszeit gefahren. Einparken und sonstige Übungen waren nicht möglich, weil zu diesem Zeitpunkt dermaßen viel Schnee auf den Straßen war dass der Verkehr grade mal so funktioniert hat.

Gesamtkosten: 298 Mark. Das war im Januar 1966.

DerObservator  22.05.2023, 10:51

1966 ... 🤔 Stabile Epoche, die wilden '60er 👍😎