Frage von ohnenamen977, 27

Auf- und Abfahrt auf Kraftfahrstraße wie Autobahnfahrt?

Ich habe mal eine Frage, was die Autobahn Sonderfahrten in der Fahrschule betreffen. Und zwar habe ich meine sonderfahrten schon länger. Meine Freundin ist auch gerade dabei ihren Führerschein zu machen und hatte heute ihre letzte Autobahnfahrt. Sie ist also 4 Fahrstunden lang über die Autobahn gefahren. Ich allerdings nur 2 Fahrstunden. Bei den anderen 2 meinte mein Fahrlehrer, dass das Auf- und Abfahren auf der Kraftfahrstraße mit einer Autobahnfahrt gleichgesetzt ist. Also quasi wenn man eine Fahrstunde lang immer auf die Kraftfahrstraße auf und dann wieder abfährt usw.

Hat jemand von euch Ahnung, ob das stimmt, oder hat mir mein Fahrlehrer 2 normale Fahrstunden als Autobahnfahrt verkauft?

Antwort
von Wurzelholz, 17

Solange du die 4 Pflichtfahrstunden auf der Autobahn vom Fahrlehrer bescheinigt bekommen hast, ist doch alles in Ordnung;) Ansonsten sprich nochmal mit deinem Fahrlehrer - während den Fahrstunden ist ja immer genug Zeit dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community