Fahrschule Überlandfahrt?

3 Antworten

Überlandfahrten sind idR leichter als Stadt oder AB. Hier kann man ganz gut Schalten, Kurven, Spurhalten und Tempolimits üben, ohne gleich anhalten oder in schwierige Situationen verwickelt zu sein.

Sind die Sonderfahrt überhaupt schwieriger, als der normale Stadtverkehr

Ob die Überlandfahrt für dich schwieriger war als eine Stadtfahrt, hast du doch schon selbst beantwortet: Kam mir nämlich nicht so vor

Von daher verstehe ich den Sinn der Frage nicht.

Weiterhin gibt es keine starre Regelung, nach wieviel Fahrstunden die erste Überlandfahrt dran ist. Bei war es eben nach der 3. Fahrstunde so. Bei deinen Freunden später. Das ist doch vollkommen egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überlandfahrten sind sehr viel einfacher als Stadtfahrten; sie sind Teil der sinnlosen Pflichtstunden, die die Fahrschullobby inzwischen durchgesetzt hat.