wie lange dauert eine sonderfahrt?

6 Antworten

Besonderen Ausbildungsstunden sind Mindestanforderungen also auch x 2x 3x 4 usw. möglich und dringet nötig!!!!

Anzahl der besonderen Ausbildungsstunden á 45 Minuten:

5 Fahrstunden Überland

4 Fahrstunden Autobahn

3 Fahrstunden bei Dämmerung und Dunkelheit

Die Anzahl der besonderen Ausbildungsstunden sind Mindestanforderungen.

Also nicht meinen nach den 12 ist man damit fertig der Fahrlehrer kann oder muss die sogar verdoppeln oder mehr verlangen wen was da verlangt wird nicht zu seiner Zufriedenheit ausgeführt wurde .

Sie dürfen nicht am Anfang der Ausbildung durchgeführt werden.

Hallo

Ich in mir zwar nicht sicher wie lange eine sonder fahrt geht aber mein Fahrlehrer ist nicht vier mal mit mir über die Autobahn gefahren sondern hat mich mittags gegen hakb drei abgeholt und wir sind zwei zwei ein halb Stunden pur Autobahn gefahren und dann wieder zurück nach Hause...bei mir war da mit einem mal alles vom Tisch und ich denke so wird das bei mehreren Fahrlehrern gehandhabt

Eine Sonderfahrt ist auch eine normale Schulstundendauer, also 45min.

Allermeist ist es aber so, dass immer min Doppelstunden genommen werden und man daher meist min 90min am Stück Fahrstunde hat.

Ja, eine Fahrstunde (egal, ob normal oder Sonderfahrt) dauert 45 Minuten. Da du immer Doppelstunden fährst, wirst du zweimal á 90 Minuten auf die BAB müssen. Das sind dann 4 x 45 Minuten.

Eine Fahrstunde ist 45 Minuten. Somit auch eine Sonderfahrt. Viele Fahrschulen machen Doppelstuden - also 90 Minuten.

Es obliegt aber dem Fahrlehrer wie er seine Stunden gestaltet. Bei meinem A Schein bin ich von 30, 45, 60, 75 und 90 Minuten alles gefahren. Der Preis wird dann entsprechend auf die gefahrenen Minuten runtergebrochen.