Hallo Leute, ich hatte mal kurz eine Frage. Ich habe vor kurzem ca 16 Fahrstunden gemacht und 7 davon sind Sonderfahrten. Ich möchte die Fahrschule wechseln?

3 Antworten

Du musst nicht bei null anfangen! Alles was du bislang gemacht hast, zählt auch woanders! Lass dir eine Ausbildungsbescheinigung ausstellen.

Theorie Prüfung hast du?

Du kannst schauen ob dich eine andere Fahrschule aufnimmt und ob sie dir mehr Fahrstunden anbieten können .. aber generell ist es überall sehr voll, ist also echt ein Glücksspiel. Zudem: zwischen Weihnachten und Neujahr machen die meisten Fahrschulen eh zu. Und dann ist eh Weihnachten.

Musst du wissen, ob sich die Mehrkosten wirklich lohnen.

Du kriegst normalerweise eine Bescheinigung über bereits absolvierte Fahrten und die können angerechnet werden.

Nur die Anmeldegebühr musst du auf jeden Fall noch einmal zahlen und gibt keine Garantie, dass du da schneller Stunden kriegst

Ruf am besten mal bei einer anderen Fahrschule an und erkundige dich.